ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.04.2011 14:37

11. April 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Wachsame Bewohnerin verhindert Einbruch


Von einem versuchten Einbruch geht das Polizeirevier Ulm-Mitte nach einem Vorfall in der Ulmer Oststadt aus.

 Im Beginenweg hatten Unbekannte gegen 21:15 Uhr an der Tür eines Wohnhauses geklingelt. Als sich ein Auto näherte, fuhren beide mit einem Motorrad davon. Wenige Minuten später fielen einer Bewohnerin zwei Männer auf, die in das Grundstück kletterten. Sie reagierte richtig, schaltete das Außenlicht an und informierte die Polizei. Die mutmaßlichen Einbrecher suchten eilends mit ihrem Motorrad das Weite. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen vergeblich nach dem Duo.
Beute machten dagegen Einbrecher in einer Schule am Egginger Weg. Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen drangen sie auf noch ungeklärte Weise in das Schulhaus ein. Im Innern brachen sie einen Automaten auf, aus dem sie Geld stahlen. Auf der Suche nach Beute brachen sie mehrere Türen und Schränke auf. Weiteres Geld fanden sie nicht, weil die Schule vorgesorgt hatte. Ob die Täter Rechner erbeuteten, zeigt sich erst im Lauf des Montags.
Eine Wärmebildkamera, Messer und Taschenlampen im Gesamtwert von wenigen Tausend Euro hat ein Einbrecher aus einem Wiblinger Betrieb gestohlen. Dazu drang er zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag in den Betrieb am Schulze-Delitzsch-Weg ein. Er durchsuchte sämtliche Räume nach Stehlenswertem. Geld fand er nicht, da die Betreiber gemäß dem Rat der Polizei keines zurückgelassen hatten. Der Täter hinterließ einen Sachschaden von rund 500 Euro. Nun fahndet der Polizeiposten Ulm-Wiblingen nach dem Täter und dem Diebesgut.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben