Ulm News, 11.04.2011 14:37
Wachsame Bewohnerin verhindert Einbruch
Von einem versuchten Einbruch geht das Polizeirevier Ulm-Mitte nach einem Vorfall in der Ulmer Oststadt aus.
Im Beginenweg hatten Unbekannte gegen 21:15 Uhr an der Tür eines Wohnhauses geklingelt. Als sich ein Auto näherte, fuhren beide mit einem Motorrad davon. Wenige Minuten später fielen einer Bewohnerin zwei Männer auf, die in das Grundstück kletterten. Sie reagierte richtig, schaltete das Außenlicht an und informierte die Polizei. Die mutmaßlichen Einbrecher suchten eilends mit ihrem Motorrad das Weite. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen vergeblich nach dem Duo.
Beute machten dagegen Einbrecher in einer Schule am Egginger Weg. Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen drangen sie auf noch ungeklärte Weise in das Schulhaus ein. Im Innern brachen sie einen Automaten auf, aus dem sie Geld stahlen. Auf der Suche nach Beute brachen sie mehrere Türen und Schränke auf. Weiteres Geld fanden sie nicht, weil die Schule vorgesorgt hatte. Ob die Täter Rechner erbeuteten, zeigt sich erst im Lauf des Montags.
Eine Wärmebildkamera, Messer und Taschenlampen im Gesamtwert von wenigen Tausend Euro hat ein Einbrecher aus einem Wiblinger Betrieb gestohlen. Dazu drang er zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag in den Betrieb am Schulze-Delitzsch-Weg ein. Er durchsuchte sämtliche Räume nach Stehlenswertem. Geld fand er nicht, da die Betreiber gemäß dem Rat der Polizei keines zurückgelassen hatten. Der Täter hinterließ einen Sachschaden von rund 500 Euro. Nun fahndet der Polizeiposten Ulm-Wiblingen nach dem Täter und dem Diebesgut.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen