Ulm News, 11.04.2011 14:37
Wachsame Bewohnerin verhindert Einbruch
Von einem versuchten Einbruch geht das Polizeirevier Ulm-Mitte nach einem Vorfall in der Ulmer Oststadt aus.
Im Beginenweg hatten Unbekannte gegen 21:15 Uhr an der Tür eines Wohnhauses geklingelt. Als sich ein Auto näherte, fuhren beide mit einem Motorrad davon. Wenige Minuten später fielen einer Bewohnerin zwei Männer auf, die in das Grundstück kletterten. Sie reagierte richtig, schaltete das Außenlicht an und informierte die Polizei. Die mutmaßlichen Einbrecher suchten eilends mit ihrem Motorrad das Weite. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen vergeblich nach dem Duo.
Beute machten dagegen Einbrecher in einer Schule am Egginger Weg. Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen drangen sie auf noch ungeklärte Weise in das Schulhaus ein. Im Innern brachen sie einen Automaten auf, aus dem sie Geld stahlen. Auf der Suche nach Beute brachen sie mehrere Türen und Schränke auf. Weiteres Geld fanden sie nicht, weil die Schule vorgesorgt hatte. Ob die Täter Rechner erbeuteten, zeigt sich erst im Lauf des Montags.
Eine Wärmebildkamera, Messer und Taschenlampen im Gesamtwert von wenigen Tausend Euro hat ein Einbrecher aus einem Wiblinger Betrieb gestohlen. Dazu drang er zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag in den Betrieb am Schulze-Delitzsch-Weg ein. Er durchsuchte sämtliche Räume nach Stehlenswertem. Geld fand er nicht, da die Betreiber gemäß dem Rat der Polizei keines zurückgelassen hatten. Der Täter hinterließ einen Sachschaden von rund 500 Euro. Nun fahndet der Polizeiposten Ulm-Wiblingen nach dem Täter und dem Diebesgut.






Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei gibt es bei...weiterlesen

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen