Ulm News, 26.04.2020 17:54
Wenige Verstöße gegen Coronoa-Regeln
Am Freitag und Samstag kontrollierten Polizisten mehrere hundert Menschen und Fahrzeuge im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ulm. Erneut stellten die Beamten wenige Verstöße dabei fest. Hauptsächlich hielten sich die Menschen nicht an die Abstandsregeln oder zu Viele standen beisammen.
Eine vierköpfige Personengruppe lief ohne den erforderlichen Mindestabstand am Samstag gegen 14.30 Uhr in der Ulmer Neue Straße. Als sie den Streifenwagen erblickten erweiterten sie den Abstand auf die vorgeschriebene Mindestentfernung. Kaum war der Streifenwagen außer Sicht rückten sie wieder eng zusammen. Nachdem Polizisten das beobachteten müssen die vier nun mit einer Anzeige rechnen.
Drei junge Männer standen am Freitag auf der Rückseite einer Halle im Flurweg in Burgrieden. Eine Polizeistreife sah die Drei wie sie Alkohol konsumierten. Bei der Kontrolle rannte ein 21-Jähriger weg. Die drei jungen Männer waren der Polizei bereits bekannt, da sie in der Vergangenheit schon eine Anzeige wegen Verstoß gegen den Infektionsschutz an gleicher Stelle erhielten. Sie dürften nun mit einem höheren Bußgeld zu rechnen haben. Gegen 20.15 Uhr kontrollierten Polizisten am Samstag vier Personen auf einem Parkplatz in der Eislinger Steinbeißstraße. Die wohnten nicht in einem Haushalt. Gegenüber den Polizisten verhielten sich die Personen sehr aggressiv und uneinsichtig. Über die geltenden Schutzmaßnahmen machten sie sich in Teilen lächerlich. Sie mussten sich trennen und erhalten nun Anzeigen. Am Samstag saßen mehrere Mädchen im Alter zwischen 13 und 14 Jahren auf einer Parkbank unterhalb vom Schloss Hellenstein. Die Mädchen feierten wohl einen Geburtstag. Als sie gegen 18 Uhr die Polizisten erblickten flüchtete ein Teil der Mädchen. Bei der kleinen Feier tranken die jungen Damen wohl auch hochprozentigen Alkohol. Mittlerweile konnten alle Teilnehmerinnen der Party ermittelt werden. Die an der Örtlichkeit festgehaltenen Mädchen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen