ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.04.2020 13:46

13. April 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Frontal gegen Baum: Autofahrer tödlich verletzt


 schließen


Foto in Originalgröße



 Frontal auf einen Baum ist ein Mann mit seinem Geländewagen am frühen Montagmorgen gefahren. Der Autofahrer kam bei dem Unfall ums Leben. 

Ein Bild des Grauens bot sich den Einsatzkräften an der Unfallstelle zwischen Tannheim und Aitrach. Ein 51jähriger Mann war nach derzeitigem Stand der Ermittlungen am Montagmorgen mit seinem Jeep Grand Cherokee frontal auf einen Baum gekracht. Bei dem Zusammenstoß wurde der Geländewagen teilweise aufgerissen. Der Fahrer und alleinige Insasse wurde aus dem Auto geschleudert. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen. Anhand der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Mann in einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Anschließend schaffte es der Fahrer wieder auf die Fahrbahn zurückzulenken vor er diese wieder nach links verließ. Dort prallte er auf einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Jeep gegen einen in der Nähe des Baumes befindlichen Bildstock geschleudert. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von mehr als 40 Tausend Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat der Verkehrsdienst Laupheim übernommen. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde ermittelt, wo der Mann im Laufe der Nacht war. Dabei stellte sich heraus, dass er Bekannte besucht hatte und vermutlich Alkohol im Spiel war. Die Staatsanwaltschaft will jetzt klären, ob diese die Pflicht gehabt hätten, die Heimfahrt des Mannes zu verhindern.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben