Ulm News, 08.04.2011 11:30
Einbrüche in Ost- und Weststadt
Einbrecher waren in den letzten Tagen in der Ost- und Weststadt aktiv.
In der Nacht zum Freitag schlug ein Unbekannter eine Tür eines Autohauses in der Wielandstraße ein. Ob er tatsächlich einstieg, ist noch nicht bekannt. Aus dem Gebäude fehlt dem ersten Anschein nach nichts. Allerdings machte der Täter im Freien Beute. Von mehreren Autos schraubte er Räder im Wert von mehreren Tausend Euro ab. Nach dem Straftäter und den Rädern sucht nun das Polizeirevier Ulm-Mitte. Wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt auch das Polizeirevier Ulm-West nach zwei Einbrüchen. Von Mittwoch auf Donnerstag wurden diese Straftaten am Unteren Kuhberg verübt. In einem Fall drangen Unbekannte in Schulgebäude ein. Wie das gelang, ohne Schaden anzurichten, ist noch unklar. Mehrere Tausend Euro Schaden richteten sie aber an Innentüren an, die sie aufbrachen. Die Eindringlinge durchsuchten die Möbel in den Büros. So fanden sie Geld, das die Betreiber zurückgelassen hatten. An einem Tresor versuchten sich die Unbekannten mit ihrem Werkzeug vergeblich.
Kaum Beute machte ein Einbrecher in einem Büro am Unteren Kuhberg. Nachdem der Unbekannte drei Türen gewaltsam geöffnet hatte, suchte er nach Stehlenswerten. Dabei fielen ihm lediglich mehrere Taschenmesser in die Hände. Damit suchte er das Weite.




Highlight
Weitere Topevents
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen







