Ulm News, 04.04.2011 15:34
69-Jähriger verletzt 18-Jährigen mit Messer
Wegen eines Messerangriffs ermitteln Staatsanwaltschaft Ulm und Kriminalpolizei Ulm gegen einen 69-Jährigen aus dem Landkreis Biberach. Im Regionalexpress zwischen Ulm und Heidenheim soll er am Sonntag gegen 13:15 Uhr nach einem 18-Jährigen gestochen haben.
Nach ersten Erkenntnissen und der Aussage eines Zeugen entwickelte sich zwischen dem 69-Jährigen und mehreren jungen Männern ein Streit darüber, dass einer der Jüngeren seine Schuhe nicht von den Sitzen nehmen wollte. Der Konflikt eskalierte, schließlich soll der Rentner sein Messer gegen den 18-Jährigen eingesetzt haben. Als dieser den Angriff abwehrte, trug er eine Schnittverletzung an einer Hand sowie oberflächliche Verletzungen an einem Arm und am Rumpf davon. Der Zug stoppte nach dem Vorfall beim Bahnhof Langenau, der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.
Nach ersten Erkenntnissen hatte der zunächst unbekannte Täter den Zug schon früher verlassen, die Polizei fahndete mit zahlreichen Streifen nach ihm. Gegen 19 Uhr nahmen Beamte des Bundespolizeireviers Ulm den 69-jährigen Verdächtigen am Ulmer Hauptbahnhof fest. Sie stellten bei ihm die mutmaßliche Tatwaffe sicher und übergaben ihn der Landespolizei. Die Kriminalpolizei Ulm ermittelt nun weiter, um die Tat im Detail aufzuklären.
Mangels vorliegender Haftgründe wurde der Mann im Laufe des Montags auf freien Fuß gesetzt. Er sieht einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung entgegen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen