Ulm News, 06.03.2020 11:00
Südamerikareisen liegen im Trend
Reisen nach Südamerika werden bei Deutschen immer beliebter. Abseits der traditionellen Reiserouten, welche die Deutschen nach Griechenland, Spanien oder Italien führen, wollen sie die Welt sehen. Motiviert durch die günstigen Flugpreise zu bestimmten Destinationen in Südamerika liegt besonders Peru im Trend. Peru Reisen sind im Vergleich zu anderen Reisezielen in Südamerika vergleichsweise günstig zu buchen.
Die Anreise erfolgt meist per Direktflug von Frankfurt oder Berlin nach Lima. Lima ist die Hauptstadt des Landes und aufgrund seiner einzigartigen Schönheit eine Reise wert. Peru sollte aufgrund der vielen Sehenswürdigkeiten in dem Land unbedingt auf der Wunschliste stehen. Es ist vor allem ein sehr großes Land mit einer langen Tradition. In kaum ein anderes Land auf dem Kontinent verlaufen die Grenzen zwischen der kolonialen Macht und der Moderne so eng beieinander.
Das Land ist geprägt durch die koloniale und moderne Tradition, die sich gerade in dem letzten Jahr verschmolzen hat. Dieser Eindruck begleitet Touristen während ihrer gesamten Reise und damit wird jeder Urlaub auch zu einem unvergesslichen kulturellen Erlebnis für den Touristen. Peru bietet neben dem einzigartigen Flair auch sehr viele eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten. Aufgrund der Größe des Landes lassen sich vermutlich alle Sehenswürdigkeiten nicht auf einmal besichtigen. Man kann jedoch die Gelegenheit am Schopf packen und die nächste Reise buchen. Inlandsflüge sind übrigens sehr günstig zu buchen.
Was bietet das Land seinen Touristen?
Das Land bietet für alle Gruppen von Reisenden eine Vielfalt interessanter Ziele. Darunter finden sich auch wahre Leckerbissen im wahrsten Sinne des Wortes für den Abenteurer oder Feinschmecker. Für alle, die es etwas aktiver haben möchten, bietet Peru eine Vielzahl von Aktivitäten. Zu den bekanntesten Speisen in Peru zählen alle Formen von peruanischen Tapas. Es handelt sich um kleine Teigtaschen, die in der Regel mit Fleisch gefüllt sind.
Kulinarische Genüsse und Sehenswürdigkeiten
Kleine Speisen lassen sich an fast jeder Ecke kaufen. In Restaurants wird oftmals groß aufgetischt. Diese Verhaltensweise entspricht der Tradition in dem großen Land. Abseits der kulinarischen Genüsse bietet Peru eine wunderschöne Topografie und das vielfältige Ökosystem. Die schönsten Gebäude befinden sich in der Hauptstadt Lima. Sie bildet vor allem die spanische Kolonialgeschichte ab und zeigt aktuelle Entwicklungen der Industrie und Unabhängigkeitsbewegung des Landes.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen