Ulm News, 01.03.2020 11:00
Gustav Peter Wöhler Band gastiert im Pfleghof in Langenau


Beschreibung: Die Gustav Peter Wöhler Band spielt am 4. März, 20 Uhr, im Pfleghof in Langenau. 5

„Love Is The Drug“ ist nicht nur ein großartiger Song von Roxy Music, der Titel könnte auch kaum passender sein für das neue Programm der Gustav Peter Wöhler Band, mit dem die vier Musiker am Mittwoch, 4. März, 20 Uhr im Langenauer Pfleghof zu Gast sind.
Gustav Peter Wöhler zählt seit Jahren zu den bekannten Gesichtern der deutschen Theater-, Kino-, und Fernsehszene. Dass der sympathische Schauspieler auch ein begnadeter Musiker ist, der sein Publikum in seinen Bann zieht, ist hingegen weniger bekannt. Die Songauswahl der Gustav Peter Wöhler Band reicht von den 60er- bis in die 90er-Jahre und überwindet jegliche Genre-Grenzen. In akustischer Besetzung von Gustav Peter Wöhler (Gesang), Mirko Michalzik (Gitarre), Olaf Casimir (Bass) und Kai Fischer (Klavier) präsentiert die Band ganz eigene Versionen von Liedern, die Erinnerungen wach werden lassen. Das Programm »Love Is The Drug« verbindet Hits großer Stars mit One-Hit-Wondern, Klassikern und persönlichen Entdeckungen der Bandmitglieder. Eintrittskarten für den vom KulturBüro veranstalteten Abend sind an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse erhältlich.







Highlight
Weitere Topevents




Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Blutiger Streit in der Ulmer Innenstadt - was waren die Hintergründe?
Zu dem Messerangriff am Samstagabend gegen 20.00 Uhr in der Ulmer Innenstadt halten sich zahlrache...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Handwerkerfahrzeug überschlägt sich auf der B 10 Richtung Dornstadt - Straße für Stunden gesperrt
Am frühen Dienstagabend fuhr ein 48-Jähriger Handwerker mit seinem Firmenfahrzeug, einem...weiterlesen

Bürgerbeteiligung zum Neubau des Lessing-Gymnasiums startet
Der Planungs- und Umweltausschuss der Stadt Neu-Ulm hat in seiner Sitzung am 15. Juli 2025 die Aufstellung...weiterlesen