Ulm News, 10.02.2020 12:18
Faszinierendes Uganda: So schön ist es in der Perle Afrikas
Reisen nach Uganda führen in ein ostafrikanisches Land, das die meisten nur als bunten Farbklecks auf dem Globus kennen. Doch Uganda ist nicht irgendein Land, sondern wurde von keinem Geringeren als Winston Churchill schon direkt als "Perle Afrikas" bezeichnet.
Dieses Reiseziel ist ein Land mit tausend Gesichtern, das mit atemberaubenden Naturlandschaften lockt. Doch die Republik bietet noch mehr.
Fantastische Aussichten
Es gibt viele gute Gründe, um der Heimat von mehr als 41 Millionen Menschen einen Besuch abzustatten. Doch besonders faszinierend ist die Aussicht, in Uganda zugleich auf der Nord- und Südhalbkugel der Welt stehen zu können. Sich vom mitreißenden Anblick von Regenwäldern und Wasserfällen in den Bann ziehen lassen. Diese Aussichten verspricht Uganda.
Angenehm warme Temperaturen
Wer es etwas wärmer liebt, ist in diesem Land genau richtig. Denn hier herrschen über das gesamte Jahr hinweg konstante Temperaturen. Tagsüber klettert das Quecksilber zumeist auf 25 bis 30 Grad. In den Nächten fallen die Temperaturen nur selten unter 20 Grad. Die beste Reisezeit ist von Dezember bis Februar oder Juni bis August. Wer ugandisches Terrain betreten möchte, benötigt neben einem noch mindestens sechs Monate gültigen Reisepass ebenfalls ein Touristenvisum. Die meisten Flüge in Richtung Uganda enden auf dem Entebbe International Airport. Diese am malerischen Victoriasee gelegene Stadt ist nur eine Autostunde von der Hauptstadt Kampala entfernt. Aktuell stehen allerdings keine Direktflüge von Deutschland aus zur Verfügung.
Tipps für Ausflüge mit dem Mietwagen
Die beste Möglichkeit, Uganda zu erobern , ist ein Mietwagen. Allerdings benötigen Reisende einen internationalen Führerschein, um mit einem Mietwagen unterwegs zu sein. Doch der Aufwand lohnt sich. Denn einerseits hat sich der Sicherheitsaspekt in den vergangenen Jahren in Uganda stark verbessert. Andererseits lockt der afrikanische Juwel mit einer mitreißenden Flora und Fauna. Ein Highlight ist der Bwindi Impenetrable National Park, der seinem Namen – auf deutsch: undurchdringlich – alle Ehre macht. In diesem Regenwald ist bis heute die Hälfte aller noch lebenden Berggorillas der Welt zu Hause. Genauso atemberaubend ist der Anblick des Murchison- Falls-Nationalparks. Unvergesslich ist der Anblick der gigantischen Murchison Falls, deren Wasser mit lautem Gedröhne meterweit in die Tiefe stürzt. Ob Mgahinga-Gorilla-Nationalpark, Victoriasee oder Weißer Nil – in diesem Land gibt es an jedem Tag etwas Neues zu entdecken.


Highlight
Weitere Topevents




Weg zur finanziellen Freiheit: Leitfaden über Investitionsmöglichkeiten und Plattformen
Investitionsmöglichkeiten gibt es viele, und die richtige Wahl hängt von den finanziellen Zielen, der...weiterlesen

„Mathilde“ hängt am Haken
Für manche Menschen ist es nur ein alter Hubschrauber, der am Mittwochvormittag mit einem Tieflader am...weiterlesen

Unfall auf A 8: Autofahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Sattelzug
Tödliche Verletzungen hat am Montagmittag ein Pkw-Fahrer bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei...weiterlesen

Mehrfach überschlagen: Junger Autofahrer schwer verletzt
Schwer verletzt wurde am Mittwochmorgen ein 19-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

40-Jähriger Autofahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben
Gegen 5.45 Uhr fuhr der 40-Jährige mit seinem Mercedes auf der L1230 von Türkheim in Richtung Nellingen. weiterlesen

Dicke Rauchwolken aus dem Ulmer Westringtunnel
Nur wenige Minuten nachdem am Samstagabend Rauch aus dem Ulmer Westringtunnel quoll, gab es schon die...weiterlesen

Unfall auf B 28: Auto schiebt Lastwagen vor sich her
Geradezu kurios war ein Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 28 auf Höhe des...weiterlesen

SSV Ulm verlängert Vertrag mit Geschäftsführerin Myriam Krüger nicht
Der SSV Ulm 1846 Fussball wird den zum 30. Juni 2024 auslaufenden Vertrag mit Myriam Krüger nicht...weiterlesen