Ulm News, 31.01.2020 15:17
Polizei stoppt drei alkoholisierte Autofahrer
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden drei Fahrzeugführer unter Alkohol- beziehungsweise Drogeneinfluss festgestellt.
Ein 47-jähriger Fahrzeugführer wurde um 23:15 Uhr in der Brückenstraße in Neu-Ulm kontrolliert. Die Beamten nahmen bei der Kontrolle deutlichen Marihuana Geruch wahr. Im Fahrzeug konnte ein Joint aufgefunden und sichergestellt werden. Aufgrund drogenbedingter Auffälligkeiten wurde bei ihm bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäubungsmitteln und eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.
In der Reuttier Straße in Neu-Ulm wurde um 23:00 Uhr ein 38-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm lagen Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum vor. Aus diesem Grund wurde auch bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit, welche in der Regel mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot geahndet wird.
Um 22:00 Uhr wurde in der Augsburger Straße in Neu-Ulm ein 23-jähriger Peugeot-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wegen Alkoholgeruch wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Der bei der Kontrolle ebenfalls durchgeführte Drogentest lieferte den Nachweis auf die Einnahme von Amphetamin. Beim 23-Jährigen wurde daraufhin die Blutentnahme angeordnet und auf der Dienststelle durchgeführt. Da der 23-Jährige keinen Führerschein vorzeigen konnte, wird gegen ihn auch wegen des Verdachtes auf Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrt unter Drogeneinfluss eingeleitet.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen