ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.01.2020 10:14

27. Januar 2020 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Siegesserie hält an: Elche gewinnen auch Topspiel gegen Coburg klar mit 87:65 Punkten


 Am 17. Spieltag der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB Süd trafen die scanplus baskets Elchingen beim Topspiel auf den BBC Coburg und gewannen am Ende deutlich mit 87:65. 

Headcoach Igor Perovic, der auf den verletzten Jacob Mampuya verzichten musste, ließ folgende Starting Five beginnen: Karlo Miksic, Eric Curth, Darian Cardenas, Luka Kamber und Lamar Mallory. Bei den Gästen starteten Constantin Ebert, Sven Lorber, Princeton Onwas, Christopher Wolf und Daniel Urbano. Ein Korbleger von Lamar Mallory und fünf schnelle Punkte von Darian Cardenas – die Elche führten nach knapp zweieinhalb Minuten mit 7:0. Die Gäste antworteten mit einem 0:9-Run innerhalb von zwei Minuten und gingen in Führung. Danach war es ein Duell auf Augenhöhe. Die Elche gingen mit einem 18:16-Vorteil in die erste Viertelpause. Vor allem defensiv zeigten die scanplus baskets eine herausragende Leistung. Coburg bekam keine einfachen Würfe mehr. Offensive haperte es noch zu Beginn des zweiten Viertels. Nachdem der Coburger Wolf auf 24:20 verkürzte (16. Minute), drehten die Elche auch offensiv auf. Mit einem 11:0-Lauf in weniger als drei Minuten stellten die scanplus baskets auf 35:20. Der Vorsprung hielt auch bis zur Halbzeit. In die Elchinger Karten spielte auch, dass die zwei Topscorer von Coburg, Keita (3 Fouls) und Onwas (4), schon im zweiten Viertel mit Foulproblemen zu kämpfen hatten. Mit einem 40:25 ging es in die Halbzeitpause. Offensiv wurden die Elche vor allem von drei Spielern getragen, Lamar Mallory (13 Punkte), Karlo Miksic (11) und Darian Cardenas (10). Der Start in das dritte Viertel hätte nicht besser laufen können. In den ersten zweieinhalb Minuten gelang den Elchen ein 10:0-Run und auf einmal stand ein 50:25 auf der Anzeigetafel. Danach stockte die Partie. Bis zum Viertelende kamen die Gäste auf 62:46 heran. Der Beginn in den letzten Abschnitt gehörte ebenfalls den Elchen. Ein Cardenas-Dreier, ein Mallory-Alley-Oop nach Zuspiel von Karlo Miksic und ein Dunk von Mallory bedeuteten einen 7:0-Run und eine 69:46-Führung. Die letzten zehn Minuten gehörten fast ausschließlich Cardenas. Der Shooter hätte an diesem Abend vermutlich von überall getroffen und versenkte vier Dreier im letzten Abschnitt. Ein weiteres Highlight war rund eine Minute vor Schluss der erfolgreich Mitteldistanz von Eigengewächs Marius Flitsch. Am Ende fuhren die Elche einen verdienten 87:65-Sieg ein. Mann des Abends war Darian Cardenas. Der 24-Jährige, der laut Igor Perovic „sein bestes Spiel“ machte, war wortwörtlich „on fire“ und traf 10/17 aus dem Feld, darunter 7/13 Dreier und legte 29 Punkte, 6 Rebounds und 4 Assists auf. Unterstützung bekam er vor allem von Lamar Mallory (19 Punkte, 6/8 Treffer aus dem Feld, 7 Rebounds) und Karlo Miksic (16 Punkte und 8 Assists). Kristian Kuhn kam in weniger als 13 Minuten auf 9 Punkte und 7 Rebounds. Die Elche trafen unfassbare 79% ihrer Zweipunktewürfe und dazu 33% ihrer Dreier. Dabei hielten sie ihren Gegner bei nur 41% erfolgreichen Zweiern und 19% von Downtown. Am kommenden Samstag (1. Februar) geht es für die scanplus baskets bei den Morgenstern BIS Baskets Speyer weiter.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 17

Die SSV-Party geht weiter: Aufstiegs- und Meisterfeier im Donaustadion und auf Ulmer Münsterplatz
Die Party geht weiter! Am Samstag wird die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball offizell für...weiterlesen


Mai 06

Kein Zugticket: Familie schlägt und beleidigt Polizisten
Am vergangenen Samstag wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 22:50 Uhr durch mehrere Mitglieder...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben