Ulm News, 02.01.2020 14:48
Wenn der Keller überschwemmt ist
In vielen Fällen ist es so, dass man in der Wohnung oder im Haus Normalzustand hat. Dies ist ein wesentlicher Vorteil, wenn man in Deutschland lebt. Das Leben ist geordnet und in den meisten Fällen muss man sich keine Sorgen machen, dass die Wohnung irgendwie kaputtgehen könnte.
Glücklicherweise ist dies auch der Normalzustand. Allerdings gibt es immer wieder Tage, an denen es einfach nicht so richtig klappt. Man könnte beispielsweise seinen Schlüssel vergessen haben und nicht in die Wohnung hereinkommen oder man könnte vergessen haben den Wasserhahn zuzumachen. Problematisch ist die Tatsache, dass ein Überfluss von Wasser zur Schimmelbildung führt.
Wichtig ist, dass man alle Wasserhähne richtig zumacht, bevor man sein Haus verlässt. Ansonsten kann es sehr schnell passieren, dass das Haus überflutet wird. Natürlich klingt dies ein bisschen übertrieben. Trotzdem aber wundern sich viele Menschen, dass auf einmal mehrere Pfützen Wasser im Haus vorhanden sind. Man fragt sich dann natürlich, wie dies passieren konnte.
Mit einem Sanitär-Notdienst in Ulm kann man an dieser Stelle nichts verkehrt machen. Diese Personen wissen ganz genau, wie Wasserschäden zuhause auf der Stelle gelöst werden können. Darüber hinaus darf man auch nicht vergessen, dass ein Überfluss von Wasser hohe Energiekosten verursacht. Leider können technische Probleme sich schleichend bemerkbar machen, was häufig in der Toilette der Fall ist. Ist der Schwimmer kaputt oder die Bestandteile des Klos wurden nicht richtig gereinigt oder enthalten Kalk, dann hat man ein großes Problem.
Schimmelbildung vermeiden
Schimmelbildung kann man verhindern, wenn man lernt seine räumliche Einrichtung richtig zu entlüften. Dabei sollte man die Fenster aber nicht einfach kippen und halb offenlassen. Unter Stoßlüften ist gemeint, dass die Fenster richtig weit aufgemacht werden. Nach fünf Minuten kann man die Fenster wieder zumachen. Auf diese Weise kann man sicherstellen, dass die alte Luft gegen die neue Luft ausgetauscht wird. Schimmel kann leider auch im Keller bestehen.
Problematisch ist die Tatsache, dass im Keller sich weniger aufhält als es im Klo oder im Bad der Fall ist. Damit sich im Keller kein Schimmel bildet, sollte man den Keller mehrmals überprüfen. Natürlich muss dies nicht jeden Tag geschehen. Es reicht aus, wenn man einmal im Monat in den Keller schaut und überprüft ob wirklich alles in Ordnung ist. In einigen Fällen kann es auch nützlich sein, wenn man nach einer Haushaltsauflösung in Ulm schaut. Denn manche Möbel sind schon so alt, dass diese unbedingt ausgetauscht werden sollten. Möbel die alt sind, werden stärker von Schimmel befallen.
Wenn man diese Möbel nicht rechtzeitig entfernt, überträgt sich der Schimmel auch auf andere Möbel. Bevor man es merkt, ist die ganze Wohnung von Schimmel befallen. Aus diesem Grund sollte man auch hier mehrmals überprüfen, ob die Möbel in der Wohnung oder im Haus überhaupt noch in Ordnung sind. Alte Möbel muss man nicht gleich auf den Müll schmeißen. Häufig kann man diese auf Auktionen versteigern lassen oder auf dem Gebrauchtmarkt noch gutes Geld dafür bekommen.
Die Schimmelbildung in Keller, Bad und in anderen Räumlichkeiten ist ein ernstzunehmendes Thema
und sollte von keinem Hausbesitzer oder Mieter vernachlässigt werden.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen








