ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.01.2020 14:48

2. January 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Wenn der Keller überschwemmt ist


In vielen Fällen ist es so, dass man in der Wohnung oder im Haus Normalzustand hat. Dies ist ein wesentlicher Vorteil, wenn man in Deutschland lebt. Das Leben ist geordnet und in den meisten Fällen muss man sich keine Sorgen machen, dass die Wohnung irgendwie kaputtgehen könnte.

Glücklicherweise ist dies auch der Normalzustand. Allerdings gibt es immer wieder Tage, an denen es einfach nicht so richtig klappt. Man könnte beispielsweise seinen Schlüssel vergessen haben und nicht in die Wohnung hereinkommen oder man könnte vergessen haben den Wasserhahn zuzumachen. Problematisch ist die Tatsache, dass ein Überfluss von Wasser zur Schimmelbildung führt.
Wichtig ist, dass man alle Wasserhähne richtig zumacht, bevor man sein Haus verlässt. Ansonsten kann es sehr schnell passieren, dass das Haus überflutet wird. Natürlich klingt dies ein bisschen übertrieben. Trotzdem aber wundern sich viele Menschen, dass auf einmal mehrere Pfützen Wasser im Haus vorhanden sind. Man fragt sich dann natürlich, wie dies passieren konnte.
Mit einem Sanitär-Notdienst in Ulm kann man an dieser Stelle nichts verkehrt machen. Diese Personen wissen ganz genau, wie Wasserschäden zuhause auf der Stelle gelöst werden können. Darüber hinaus darf man auch nicht vergessen, dass ein Überfluss von Wasser hohe Energiekosten verursacht. Leider können technische Probleme sich schleichend bemerkbar machen, was häufig in der Toilette der Fall ist. Ist der Schwimmer kaputt oder die Bestandteile des Klos wurden nicht richtig gereinigt oder enthalten Kalk, dann hat man ein großes Problem.

Schimmelbildung vermeiden

Schimmelbildung kann man verhindern, wenn man lernt seine räumliche Einrichtung richtig zu entlüften. Dabei sollte man die Fenster aber nicht einfach kippen und halb offenlassen. Unter Stoßlüften ist gemeint, dass die Fenster richtig weit aufgemacht werden. Nach fünf Minuten kann man die Fenster wieder zumachen. Auf diese Weise kann man sicherstellen, dass die alte Luft gegen die neue Luft ausgetauscht wird. Schimmel kann leider auch im Keller bestehen.
Problematisch ist die Tatsache, dass im Keller sich weniger aufhält als es im Klo oder im Bad der Fall ist. Damit sich im Keller kein Schimmel bildet, sollte man den Keller mehrmals überprüfen. Natürlich muss dies nicht jeden Tag geschehen. Es reicht aus, wenn man einmal im Monat in den Keller schaut und überprüft ob wirklich alles in Ordnung ist. In einigen Fällen kann es auch nützlich sein, wenn man nach einer Haushaltsauflösung in Ulm schaut. Denn manche Möbel sind schon so alt, dass diese unbedingt ausgetauscht werden sollten. Möbel die alt sind, werden stärker von Schimmel befallen.
Wenn man diese Möbel nicht rechtzeitig entfernt, überträgt sich der Schimmel auch auf andere Möbel. Bevor man es merkt, ist die ganze Wohnung von Schimmel befallen. Aus diesem Grund sollte man auch hier mehrmals überprüfen, ob die Möbel in der Wohnung oder im Haus überhaupt noch in Ordnung sind. Alte Möbel muss man nicht gleich auf den Müll schmeißen. Häufig kann man diese auf Auktionen versteigern lassen oder auf dem Gebrauchtmarkt noch gutes Geld dafür bekommen.
Die Schimmelbildung in Keller, Bad und in anderen Räumlichkeiten ist ein ernstzunehmendes Thema
und sollte von keinem Hausbesitzer oder Mieter vernachlässigt werden.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben