Ulm News, 01.01.2020 10:42
Hundehalter niedergeschlagen
Leicht verletzt wurde ein Hundehalter, als er am Dienstagvormittag von einem Passanten in Ulm geschlagen wurde.
Gegen 11:15 Uhr sprang der entlaufene Hund im Dreifaltigkeitsweg in Wiblingen in Ulm an einer Passantin hoch. Der Hundehalter holte seinen Hund sofort zurück und maßregelte diesen. Hierzu packte er den Hund am Ohr. Dies wiederum missfiel einem zufällig anwesenden Passanten, der den Hundehalter zur Rede stellte. Es entwickelte sich ein Streitgespräch über die Erziehungsmethoden. Der Streit eskalierte. Der Passant schlug dem 55-jährigen Hundehalter mit der Faust ins Gesicht. Der Mann fiel um und verletzte sich an Lippe und Nase. Er musste von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt werden. Der Passant fuhr mit seinem Auto davon. Das Kennzeichen wurde von dem Geschlagenen abgelesen. Das Polizeirevier Ulm-West nahm die Ermittlungen auf. Der Schläger muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen