Ulm News, 07.12.2019 08:00
Buch „Nice Society“ über das Ulmer Kultlokal „Aquarium“ wieder erhältlich
schließen
Beschreibung: Über das Lokal Aquarium und die Gäste hat der Ulmer Journalist 1999 das Buch "Nice Society veröffentlicht. Nun erschien eine Zweitauflage.
Das lange Zeit vergriffene Buch „Nice Society“ von Ralf Grimminger über das legendäre Nachtlokal Aquarium in Ulm ist in einer Zweitauflage erschienen und ab sofort erhältlich. Von dem 120 Seiten starken, reich bebilderten Buch über „Drei Jahrzehnte Glitzer und Glamour“ in dem Kultlokal, in dem auch Queen-Sänger Freddie Mercury seinen Geburtstag feierte, wurden bereits 4000 Exemplare verkauft.
Das Nachtlokal Aquarium in der Kohlgasse in Ulm war jahrzehntelang ein Treffpunkt der Schönen und Reichen sowie der nationalen und internationalen Showstars. In dem kleinen, plüschig eingerichteten Lokal gab es in den 1970er und 1980er Jahren grandiose Mottofeste und Events. Gäste waren unter anderem Curd Jürgens, Wolfgang Ambros, Nina Hagen, Udo Jürgens, Howard Carpendale, Heino, Peter Maffay, Konstantin Wecker, Harald Juhnke, Horst Tappert sowie internationale Stars wie Queen-Sänger Freddie Mercury, Harry Belafonte, die Rockmusiker von Deep Purple und Michael Jackson (oder vielleicht auch nur ein Double des Weltstars?). Das Lokal wurde Ende der 1990er Jahre geschlossen. Die beiden Betreiber Manfred Zauter und Gerhard „Gerry“ Lottermoser verstarben. Damit endete auch ein besonderer Abschnitt der jüngeren Ulmer Kultur- und Gastronomie-Geschichte.
Über das Lokal und seine Gäste hat der Ulmer Journalist und Autor Ralf Grimminger das 120 Seiten starke, reich und originell mit vielen außergewöhnlichen Fotos und Einträgen der Stars bebilderte Buch "Nice Society" verfasst und 1999, also vor genau 20 Jahren, in einer hochwertigen Auflage mit 4000 Exemplaren veröffentlicht. Die Erstauflage ist komplett vergriffen. „Da die Nachfrage aber konstant hoch war und immer noch ist, gibt es jetzt eine Zweitauflage des Buches“, berichtet Ralf Grimminger. Der Zweitdruck gelang mit Unterstützung der Erbacher Druckerei le Roux, die die nicht mehr zeitgemäßen Druckdaten für die heutige Drucktechnik wieder herstellte.
“Nice Society” ist im Buchhandel in Ulm, Neu-Ulm und Umgebung erhältlich oder direkt beim Autor Ralf Grimminger, Münsterplatz 31, 89073 Ulm, telefonisch unter 0731.159 47 30 oder per E-Mail unter nicesociety@ulmer-pressedienst.de zum Preis von 22 Euro (zuzüglich Versandkosten).




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen










