Ulm News, 05.12.2019 15:32
Polizei zieht Alkoholsünder aus dem Verkehr
Die Polizei hat am Mittwoch mehrere berauschte Autofahrer in Neu-Ulm und im Landkreis aus dem Verkehr gezogen.
In Neu-Ulm wurde am Mittwochabend, gegen 21:05 Uhr ein Golf-Fahrer in der Schwabenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluss steht. Des Weiteren konnten bei ihm ca. fünf Gramm Marihuana aufgefunden werden. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der 34-Jährige entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss, ein Fahrverbot und ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäubungsmittel.
Ebenfalls in Neu-Ulm wurde um Mittwochabend, gegen 21:05 Uhr, ein Golf-Fahrer in der Schwabenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluss steht. Des Weiteren konnten bei ihm ca. fünf Gramm Marihuana aufgefunden werden. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der 34-Jährige entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss, ein Fahrverbot und ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäubungsmittel.
In Illertissen fuhr am Mittwochabend ein 45-Jährger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2031 in nördlicher Richtung. An einer Ampelanlage musste ein vorausfahrendes Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Diesen Umstand erkannte der 45-Jährige zu spät und es kam zum Auffahrunfall. Hierbei wurde die Fahrerin des beteiligten Pkw leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden wird auf 9.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme stellten die verständigten Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Den 45-Jährigen erwartet ein Strafverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
In Vöhringen wurde am späten Mittwochnachmittag der Polizei Illertissen mitgeteilt, dass im Bereich An der Alten Ziegelei ein angetrunkener Mann mit einem Pkw fahren würde, der auch keinen Führerschein besitzt. Bei Eintreffen der Polizei war der Verdächtige zunächst nicht mehr anzutreffen. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug im Bereich Tiefenbach festgestellt und schließlich kontrolliert werden. Der 68-jährige Fahrer räumte auf Vorhalt ein, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Zur Beweissicherung erfolgte eine gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse, welche rund 0,7 Promille zum Ergebnis aufwies. Den 68-Jährigen erwartet ein Strafverfahren.
In Krumbach führten im Rahmen eines Unterstützungseinsatzes Beamte der Polizei Illertissen am Mittwoch-Nachmittag im Bereich der Nattenhauser Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei einem 65-jährigen Pkw-Fahrer stellten sie hierbei Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Zur Beweissicherung erfolgte eine Atemalkoholanalyse, welche als Ergebnis mehr als 0,6 Promille aufwies. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden. Ihn erwartet ein Bußgeld, sowie ein Fahrverbot.
In Senden furh am Mittwoch ein 52-Jähriger mit dem Auto zur Polizeistation. Im Gespräch mit den Beamten stellte sich jedoch heraus, dass dieser stark nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert über der 0,5-Promille-Grenze. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren
und ein Fahrverbot.




Highlight
Weitere Topevents
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen



schließen





