Ulm News, 05.12.2019 15:32
Polizei zieht Alkoholsünder aus dem Verkehr
Die Polizei hat am Mittwoch mehrere berauschte Autofahrer in Neu-Ulm und im Landkreis aus dem Verkehr gezogen.
In Neu-Ulm wurde am Mittwochabend, gegen 21:05 Uhr ein Golf-Fahrer in der Schwabenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluss steht. Des Weiteren konnten bei ihm ca. fünf Gramm Marihuana aufgefunden werden. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der 34-Jährige entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss, ein Fahrverbot und ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäubungsmittel.
Ebenfalls in Neu-Ulm wurde um Mittwochabend, gegen 21:05 Uhr, ein Golf-Fahrer in der Schwabenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluss steht. Des Weiteren konnten bei ihm ca. fünf Gramm Marihuana aufgefunden werden. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der 34-Jährige entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss, ein Fahrverbot und ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäubungsmittel.
In Illertissen fuhr am Mittwochabend ein 45-Jährger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2031 in nördlicher Richtung. An einer Ampelanlage musste ein vorausfahrendes Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Diesen Umstand erkannte der 45-Jährige zu spät und es kam zum Auffahrunfall. Hierbei wurde die Fahrerin des beteiligten Pkw leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden wird auf 9.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme stellten die verständigten Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Den 45-Jährigen erwartet ein Strafverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
In Vöhringen wurde am späten Mittwochnachmittag der Polizei Illertissen mitgeteilt, dass im Bereich An der Alten Ziegelei ein angetrunkener Mann mit einem Pkw fahren würde, der auch keinen Führerschein besitzt. Bei Eintreffen der Polizei war der Verdächtige zunächst nicht mehr anzutreffen. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug im Bereich Tiefenbach festgestellt und schließlich kontrolliert werden. Der 68-jährige Fahrer räumte auf Vorhalt ein, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Zur Beweissicherung erfolgte eine gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse, welche rund 0,7 Promille zum Ergebnis aufwies. Den 68-Jährigen erwartet ein Strafverfahren.
In Krumbach führten im Rahmen eines Unterstützungseinsatzes Beamte der Polizei Illertissen am Mittwoch-Nachmittag im Bereich der Nattenhauser Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei einem 65-jährigen Pkw-Fahrer stellten sie hierbei Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Zur Beweissicherung erfolgte eine Atemalkoholanalyse, welche als Ergebnis mehr als 0,6 Promille aufwies. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden. Ihn erwartet ein Bußgeld, sowie ein Fahrverbot.
In Senden furh am Mittwoch ein 52-Jähriger mit dem Auto zur Polizeistation. Im Gespräch mit den Beamten stellte sich jedoch heraus, dass dieser stark nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert über der 0,5-Promille-Grenze. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren
und ein Fahrverbot.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen







