ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.12.2019 17:29

2. December 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ulmer Weihnachtsmarkt mit starkem Auftakt


 schließen


Beschreibung: Der Ulmer Weihnachtsmarkt lockt auch in diesem Jahr die Besucher massenhaft an.

Fotograf: Ralf Grimminger

Foto in Originalgröße



Nach starkem Auftakt mit einer stimmungsvollen Eröffnung am Montag lief der Ulmer Weihnachtsmarkt sehr gut an: Beschicker und Gäste zeigten sich zufrieden mit der ersten Woche. Frequenz und Umsätze hätten gestimmt, war der Tenor der meisten Standbetreiber. Das meldet die Stadt Ulm. 

 Insbesondere auswärtige Gäste lobten das Angebot und die Auswahl an den Ständen, die im Vergleich zu vielen anderen großen Märkten qualitativ sehr hochwertig sei. Sehr gut angenommen wurde auch das Angebot der Stadtwerke - vom ticketfreien Bus- und Straßenbahnverkehr über die P&R-Plätze bis zum SWU-Gepäckbus. Das sog. Münsterplätzle, die kleine Ansammlung von Marktständen nahe der Valentinskapelle, ist inzwischen kein Geheimtipp mehr, wie Ulm-Messe-Geschäftsführer Jürgen Eilts feststellen konnte: "Gerade am frühen Abend ist dieser Teil des Marktes ein beliebter Treffprunkt, um den Arbeitstag ausklingen zu lassen." Eher verhalten war bisher das Interesse der Weihnachtsmarktbesucher an der neuen Eisstockbahn, die im Zentrum des Märchenwaldes aufgebaut ist. "Da traut man sich wohl noch nicht so richtig." Dabei dürfe hier jeder und jede mitmachen, ganz ohne Erfolgsdruck, betonte Eilts. Die Polizei meldet zwei Diebstähle und rät weiterhin zur Vorsicht vor Taschendieben, der erfahrungsgemäß jetzt verstärkt unterwegs seien.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 16

Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025)  ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen


May 15

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen


May 12

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen


May 19

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
 Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen


May 09

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen


May 10

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen


May 18

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben