Ulm News, 21.11.2019 12:44
Brüderpaar beleidigt Passanten und Beamte
Am Mittwochabend wurde der Polizeiinspektion Illertissen mitgeteilt, dass im Bereich der Bahnhofstraße in Vöhringen zwei Männer Passanten anpöbeln.
Vor Ort trafen die Beamten auf zwei junge Frauen, welche von den zunächst Unbekannten unerlaubt gefilmt und anschließend auch noch mit herablassenden Ausdrücken belegt worden waren. Im Rahmen der Fahndung konnte im Bereich der Memminger Straße ein tatverdächtiges Brüderpaar festgestellt werden. Die beiden 25- und 30-jährigen Männer verhielten sich auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten aus Illertissen, Weißenhorn und Neu-Ulm äußerst aggressiv und respektlos. Im weiteren Verlauf der Sachverhaltsabklärung fielen ebenfalls diverse Beleidigungen in Richtung der Polizisten. Die Hintergründe für das Verhalten der Brüder sind unklar. Bei dem Jüngeren lag eine leichte Alkoholisierung vor. Der Ältere verweigerte jegliche Kooperation. Da sich die Männer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen allerdings beruhigt hatten, erhielten sie einen Platzverweis und wurden nach Hause entlassen. Die Brüder erwartet ein Strafverfahren.




Highlight
Weitere Topevents
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen



schließen





