Ulm News, 10.11.2019 10:47
Die nächste Niederlage: ratiopharm ulm verliert mit 73:82 gegen s.Oliver Würzburg
ratiopharm ulm schaffte auch am Samstag gegen s.Oliver Würzburg den erhofften Befreiungssschlag. Gegen s.Oliver Würzburg verloren die Ulmer Basketballer mit 73:82 Punkten. ratiopharm ulm belegt derzeit mit nur einem Saisonsieg den 14. Tabellenplatz. Die Fans verlieren langsam die Geduld mit Team und Management, die ersten Zuschauer verließen am Samstag schon vor Spielende die Arena.
„Das hatte heute ein bisschen etwas von einem Boxkampf“, kommentierte Gästetrainer Dennis Wucherer das Spiel. Den entscheidenden Punch hatten dabei die Gäste, die mit ihren Distanzwürfen immer wieder eine Antwort auf die Ulmer Bemühungen hatten. Und je physischer das Ringen wurde, umso weniger kam ratiopharm ulm in Schwung. „Wenn das Spiel an Härte zunimmt, dann finden wir keinen Weg mehr, unsere Spielfreude zu finden“, analysiert ratiopharm ulms Head Coach Jaka Lakovic. Doch trotz schwacher Trefferquoten bissen sich seine Spieler immer wieder zurück in die Partie und hatten beim Stand von 67:69 den Ball und die Unterstützung der Fans erobert. Der spielentscheidende Schlag gelang dann aber wieder Würzburg, das mit einer 7:0-Serie die Partie in den letzten drei Minuten an sich riss.
Die Ulmer hatten Probleme bei den Würfen und selbst an der Freiwurflinie. So liefen sie immer einem Rückstand hinterher. ratiopharm ulm versuchte in der zweiten Hälfte kit Kampf, das Spiel zu drehen. Doch zunächst blieben es die Würzburger Dreier, die das Momentum bei den Gästen hielten (60:67). Aber die Ulmer kämpften sich wieder heran: Nach einem Dreier von Obst war ratiopharm ulm wieder dran (67:69). Als dann Seth Hinrichs der achte Steal seiner Mannschaft gelang, war die Chance da, das Spiel zu drehen. Doch der Korb war für ratiopharm ulm wie vernagelt und die Gäste legten mit einem 7:0-Lauf den entscheidenden Sprint hin, der die erneute Ulmer Heimniederlage besiegelte.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen



schließen







