Ulm News, 08.11.2019 20:30
TTC Neu-Ulm trifft auf Tabellenelften TTC Jülich
schließen
Beschreibung: Viktor Brodd beim Auschlag
Lizenz: © copyright
Fotograf: R. Teubl
Lizenz: © copyright
Der TTC Neu-Ulm trifft am Sonntag auf den TTC indeland Jülich. Die Neu-Ulmer Tischtennis-Profis gehen gegen den Tabellenelften zuversichtlich ins Spiel. Die Bundesligabegegnung, die im Edwin Scharff-Haus stattfindet, beginnt um 15 Uhr. Tickets gibt es ab 5 Euro.
Der TTC Neu-Ulm ist nach dem Derby-Sieg am vergangenen Sonntag gegen den amtierenden deutschen Meister aus Ochsenhausen vor über 800 begeisterten Zuschauern wohl endgültig in der Tischtennis-Bundesliga angekommen. Das Team um den Publikumsliebling Tiago Apolonia belegt derzeit mit fünf Siegen den achten Tabellenplatz, allerdings fehlt nur ein Sieg auf Platz 5. Daher gilt es für Cheftrainer Chen Zhibin den guten Platz im Mittelfeld mit einem Sieg gegen den TTC indeland Jülich abzusichern. Dem Team von der Rur gelang am vergangenen Spieltag der erste Sieg. „Wir nehmen den TTC Jülich sehr ernst. Jülich ist allerdings auch ein Gegner, gegen den wir gewinnen müssen, wenn wir uns im Mittelfeld festsetzen wollen“, betonte TTC-Teammanagerin Nadine Berti im Vorfeld der Partie. Die Teammanagerin rechnet am Sonntag wieder mit vielen Zuschauern im zur Tischtennis-Arena umgestalteten Edwin Scharff-Haus, das knapp 500 Plätze bietet. Denn mit jeder weiteren Galavorstellung der Neu-Ulmer Topspieler An Jaehyun und Tiago Apolonia wächst auch spürbar das Zuschauerinteresse. Der 19-jährige WM-Dritte aus Südkorea, der erst seit drei Wochen in Neu-Ulm ist, konnte in drei Begegnungen bereits vier Spiele für den TTC Neu-Ulm gewinnen und hat die in ihn gesetzten Erwartungen bislang fast schon mehr als erfüllt. Der Portugiese Tiago Apolonia ist mit seiner spektakulären Spielweise und schon elf Siegen eine sichere Bank für den TTC Neu-Ulm. Nur die Starspieler Timo Boll und Hugo Calderano sind in der Bundesliga-Rangliste besser platziert als der erfahrene Neu-Ulmer. Wer neben den beiden Topspielern am Sonntag im Neu-Ulmer Team an der Platte ist, entscheidet Cheftrainer Chen Zhibin, wie immer, erst am Spieltag. Tickets gibt es ab 5 Euro an der Tageskasse im Edwin Scharff-Haus in Neu-Ulm. Das Edwin Scharff-Haus und die Tageskasse öffnen am Sonntag ab 14 Uhr.




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen










