Ulm News, 06.11.2019 15:07
Berauscht unterwegs
Die Polizei kontrollierte von Dienstag auf Mittwoch in Erbach und Ehingen Autofahrer und stellte mehrere Verstöße fest.
Kurz nach Mitternacht stoppte die Polizei in der Ehinger Straße in Erbach
einen VW. Bei dem 32-jährigen Fahrer hatten die Beamten den Verdacht, dass er zu viel Alkohol konsumiert hat. Ein Test bestätigte, dass der Mann deutlich zu viel davon intus hatte. Er musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben und sieht nun einer Strafanzeige entgegen.
Mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld kommt ein 38-Jähriger davon. Er war gegen 2.15 Uhr auch in der Ehinger Straße mit zu viel Alkohol am Steuer unterwegs. Seinen Opel musst der Mann stehen lassen.
Zwischen Mitternacht und 1 Uhr stellte die Polizei in Ehingen bei zwei Fahrern Alkoholeinwirkung fest. Tests bestätigten, dass sie zu viel Alkohol intus hatten. Ein 54-Jähriger musste deshalb sein Auto stehen lassen und sieht nun einer Anzeige entgegen. Der andere Fahrer konnte außerdem keinen Führerschein vorzeigen. Auch war sein Auto nicht versichert. Die Polizei prüft nun, ob der 33-Jährige einen Führerschein besitzt. Den Mann erwarten gleich mehrere Anzeigen. Kurz vor Mitternacht stoppten die Beamten in der Lindenstraße einen Opel. An diesem mussten sie die zu geringe Profiltiefe eines Reifens beanstanden. Auch dieser Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen