Ulm News, 03.11.2019 23:15
Spartans-Nachwuchs-Crack auf dem Weg ins Jugend-Nationalteam
Robert Schogers Leistung im Team Bavarian Warriors hat die beim Jugendländerturnier kiebitzenden Jugend-Nationaltrainer überzeugt; und so ist er einer von 41 bayerischen Jung-Footballern am kommenden Sonntag beim tryout fürs Nationalteam.
Robert Schoger aus der Jugend der Neu-Ulm Spatrtans ist auf Grund seiner Leistung beim Jugendländer-Turnier (JLT 19) zum diesjährigen Sichtungscamp der Jugendnationalmannschaft U17 des American Football Verband Deutschland (AFVD) eingeladen. Mit weiteren 40 Jugendspielern aus Bayern wird er am Sonntag, 10. November in Weinheim beweisen müssen, dass der Coaching-Staff des AFVD richtig gelegen hat mit der Einschätzung des Neu-Ulmers, der mit den Bavarian Warriors beim JLT 19 die Vizemeisterschaft errungen hatte.
Robert Schoger auf die Frage, was er meint, weshalb er zum try out zur Jugendnational-Mannschaft eingeladen worden ist: “Ich glaube es liegt daran, dass ich sehr gute und solide blocks gesetzt habe und weil ich gerade bei der Maximal-Belastung von drei Spielen in zwei Tagen sehr konstant und gut abgeliefert habe.“




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen







