Ulm News, 25.10.2019 16:22
Elche müssen bei den Skyliners ran
Nach dem Duell gegen die Baunach Young Pikes wartet das nächste Farmteam auf die scanplus baskets Elchingen. Am sechsten Spieltag der Barmer Basketball Bundesliga ProB Süd treffen die Elche am Samstag (Tipoff: 19:30 Uhr) in der Basketball City Mainhattan auf die Fraport Skyliners Juniors.
Die Elchinger Siegesserie ist leider gerissen. Nach der 59:68-Pleite gegen die Baunach Young Pikes hat die drei Siege andauernde Serie ein Ende gefunden. Nun stehen die Elche mit einer 3:2-Bilanz auf dem sechsten Platz – punktgleich mit den Ebbecke White Wings Hanau, den Fraport Skyliners Juniors und dem FC Bayern Basketball II. Somit hat der kommende Gegner aus Frankfurt exakt dieselbe Bilanz wie die scanplus baskets. Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn (80:63) bei den Depant Gießen 46ers Rackelos und (66:77) gegen die Baunach Young Pikes schwimmen die Hessen auf einer Erfolgswelle. So wurden die letzten drei Partien gegen bei der TG s.Oliver Würzburg (94:101), gegen den FC Bayern Basketball III (68:62) und bei den Basketball Löwen (77:87) gewonnen. Es hat sich auch einiges geändert bei den Juniors. Der letztjährige Headcoach Sebastian Gleim rückte in die BBL auf. Sein damaliger Assistent Miran Cumurija ist nun der designierte Nachfolger. Außerdem besetzt der ehemalige Elchinger Dennis Mavin nicht mehr den nicht- europäischen Spot der Hessen. Dieser geht seit dieser Saison an Nigel Pruitt, der den Elchen bestens bekannt ist. Mit durchschnittlich 16 Punkten, 6,7 Rebounds und 2,3 Steals war er in der vergangenen Saison maßgeblich am Oldenburger Achtelfinalsieg über die Elche beteiligt. Langsam hat er seinen Groove für diese Saison gefunden. Nachdem er in den ersten drei Partien fehlte, dominierte der US-Amerikaner den vergangenen Spieltag mit 30 Punkten und 5 Rebounds. Der heißeste Spieler der Frankfurter ist allerdings Bruno Vrcic. Der Juniorennationalspieler, der vor der Saison aus dem Nachwuchsprogramm des FC Bayern Basketball kam, kommt bisher auf 21 Punkte (54,8% Zweier, 42,9% Dreier), 3,5 Rebounds und 3,8 Assists pro Spiel. Da er den Ball auch sehr häufig in der Hand hat, unterlaufen ihm 5 Turnover pro Begegnung. Auch in der BBL konnte der Scorer schon seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei der 87:53-Niederlage der Skyliners bei Alba Berlin war der U18-Nationalspieler mit 9 Punkten Topscorer der Frankfurter. Drei weitere wichtige Akteure sind Cosmo Grühn (13,4 Punkte, 42,4% Dreier, 5,6 Rebounds), Jazdeep Singh Bains (11,3 Punkte, 45% Dreier), Aaron Kayser (10,6 Punkte, 70,6% Trefferquote aus dem Feld, 6,8 Rebounds) Die Elche wollen die Niederlage aus der vergangenen Partie vergessen machen und hoffen, in Frankfurt die nächste Siegesserie zu starten.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen