ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.03.2011 17:32

21. March 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Unbekannter überfällt Spielhalle


Nach einem Überfall auf eine Spielhalle in Erbach am Sonntag fahndet die Kriminalpolizei Ulm nach dem unbekannten Räuber.

Wie eine Mitarbeiterin der Polizei schilderte, betrat der Täter gegen 8:35 Uhr den Betrieb in der Heinrich-Hammer-Straße. Er drohte der Mitarbeiterin mit einem Schraubenzieher und forderte Geld. Angesichts dessen übergab ihm die 27-Jährige eine Tasche mit Bargeld. Während sie sich ruhig verhalten sollte, flüchtete der Unbekannte. Von draußen hörte die unverletzte Zeugin, wie ein Fahrzeug wegfuhr. Kurz darauf löste die Frau einen Alarm aus, worauf die Polizei mit mehreren Streifen vergeblich nach dem Geflüchteten fahndete.
Der Kriminalpolizei UIm, die wegen schweren Raubes ermittelt, liegt eine Beschreibung des Gesuchten vor. Demnach ist er 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank. Der Mann sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Um sein Gesicht zu verbergen, hatte er seine schwarze Mütze nach unten gezogen. Darin befanden sich nachträglich gefertigte Sehschlitze, durch die auffallend blaue Augen zu erkennen waren. Während der Tat trug der Unbekannte schwarze Handschuhe. Bekleidet war er mit einer glatten schwarzen Jacke und einer vermutlich dunkelblauen Jeanshose.
Experten sicherten am Tatort Spuren, die nun ausgewertet werden. Daneben setzt die Polizei bei ihrer Fahndung auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Mögliche Zeugen sollten sich unter Tel. 0731/1880 mit der Kriminalpolizei Ulm in Verbindung setzen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben