Ulm News, 21.03.2011 14:10
Ermittlungen nach tödlichem Unfall dauern an
Nach dem tödlichen Unfall auf der B 492 bei Allmendingen am Samstagnachmittag (wir berichteten) hat die Staatsanwaltschaft Ulm einen Sachverständigen damit beauftragt, den Unfallhergang zu rekonstruieren.
Wie die Polizeidirektion Ulm mitteilt, steht inzwischen fest, dass es sich bei dem Fahrer des BMW um einen 33-Jährigen handelt. Er war bei dem Unfall nicht angegurtet und kam ebenso ums Leben, wie sein 36-jähriger Beifahrer. Beide Männer wohnten im Alb-Donau-Kreis.
Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der BMW-Fahrer am Ende einer Linkskurve zuerst auf den rechten Grünstreifen gefahren ist. Beim Gegensteuern geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 24-Jährigen aus dem Alb-Donau-Kreis zusammenprallte. Der Mercedes wurde durch den Frontalzusammenstoß von der Straße auf einen Feldweg geschleudert. Der BMW drehte sich und prallte mit der Beifahrerseite gegen die Front eines Chevrolets. Mit ihm war eine 48-Jährige aus dem Landkreis Ravensburg hinter dem Mercedes gefahren. Ihr Wagen wurde durch den Aufprall zum rechten Fahrbahnrand abgewiesen. Nach diesem Aufprall überschlug sich der BMW und landete auf seinem Dach. Rettungshubschrauber brachten die beiden schwer verletzten Autofahrerinnen in Kliniken. Die Notfallseelsorge betreute die Angehörigen.



Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen








