Ulm News, 15.10.2019 20:00
TTC Neu-Ulm verstärkt sich mit WM-Dritten An Jaehyun aus Südkorea
schließen
Beschreibung: Der Tischtennis-Bundesligaverein TTC Neu-Ulm hat den Südkoreaner An Jaehyun verpflichtet, hier mit teammangerin Nadine Berti.
Fotograf: TTC Neu-Ulm
Der TTC Neu-Ulm hat sich mit dem Südkoreaner An Jaehyun verstärkt. Der 19-jährige Topspieler holte Bronze bei der letzten Tischtennis-Weltmeisterschaft in Budapest. Er hat in den vergangenen Wochen einen großen Sprung in der Weltrangliste von Platz 64 auf Platz 46 gemacht. An Jaehyun steht bereits am Freitag im Aufgebot des Neu-Ulmer Bundesligateams gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt.
Dem TTC Neu-Ulm ist mit dem Einsatz von An Jaehyun ein besonderer Coup gelungen. Der junge WM-Dritte aus Südkorea soll das Team des Bundesliga-Neulings aus Neu-Ulm noch einmal deutlich verstärken. Bis der Tischtennis-Profi nun in Neu-Ulm gelandet ist, hat es dennoch einige Zeit gedauert. Denn An Jaehyun spielte in vergangenen Wochen auf Wunsch des koreanischen Verbands viele nationale Turniere, um sich auf die Olympischen Spiele im nächsten Jahr vorzubereiten. In diesen Tagen gab der südkoreanische Verband aber grünes Licht und erteilte An Jaehyun die Freigabe für die deutsche Tischtennis-Bundesliga und den TTC Neu-Ulm. Der 19-Jährige traf am Samstag mit seinem Onkel in Deutschland und in Neu-Ulm ein. „Ich bin top fit und freue mich, in der Bundesliga und für den TTC Neu-Ulm an den Start zu gehen“, sagte der WM-Dritte. „Mit An Jaehyun wird unser gutes Team noch stärker. Den Zuschauern in der Liga können wir mit An Jaehyun außerdem die Überraschung der letzten Weltmeisterschaft in Budapest präsentieren“, sagte Florian Ebner, Vorsitzender des TTC Neu-Ulm.
Der TTC Neu-Ulm belegt derzeit nach vier knappen Niederlagen und mit zwei Siegen den achten Tabellenplatz in der Bundesliga. Schon am Montag reiste der junge Südkoreaner nach Saarbrücken, wo er mit Abdel-Kader Salifou und Tiago Apolonia die ersten Trainingseinheiten absolvierte. Am Donnerstag trifft das Neu-Ulmer Tischtennisteam mit Coach Chen Zhibin in Bergneustadt ein, wo am Freitagabend das Bundesligaspiel gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt auf dem Programm steht.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen









