ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.09.2019 12:43

26. September 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall


Am späten Mittwochnachmittag gegen 18 Uhr befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Pkw in Burlafingen den Hopfengartenweg in Richtung Adenauer Straße, überfuhr hier die Haltelinie und kam erst auf dem dortigen Radweg zum Stehen. 

Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Fahrrad den Radweg der Adenauer Straße und wurde hierbei vom Pkw des 52-Jährigen erfasst. Bei dem Zusammenstoß und dem anschließenden Sturz wurde der 34-Jährige glücklicherweise nur leicht verletzt, wurde aber zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus überstellt. Während der Unfallaufnahme konnte beim 54-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert über ein Promille, weshalb eine Blutentnahme beim Pkw-Fahrer durchgeführt wurde. Nach der Rücksprache mit der zuständigen Jour-Staatsanwaltschaft wurde vorerst auf die Sicherstellung des Führerscheins beim 52-Jährigen verzichtet. Am Pkw und am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden von wenigen hundert Euro. Den 52-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben