ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.09.2019 14:39

12. September 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Bauarbeiten für Gleis- und Weichenerneuerung auf der Strecke zwischen Ulm und Laupheim West


Die DB Netz AG führt zwischen Ulm und Laupheim West vom 09.09.2019 – 09.11.2019 Bauarbeiten zur Instandsetzung von Gleisen und Weichen durch.

Im Zuge dieser Infrastrukturmaßnahme werden die Gleise Einsingen-Ulm, Einsingen Gl 803, Erbach Gl 3, Laupheim West Gl 1 und die Weiche 103 (Rißtissen) erneuert. Außerdem werden in diesem Zeitraum auch Arbeiten für die Elektrifizierung der Südbahn in den genannten Abschnitten durchgeführt. Hierbei handelt es sich unter anderem um die Erneuerung des Bahnübergangs Einsingen sowie Restarbeiten für die Oberleitung, Kabelarbeiten und die Straßenüberführung Ulm-Donautal.

Die Baumaßnahmen sind zur Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit erforderlich. Aufgrund der gegebenen betrieblichen Voraussetzungen (Erfordernis der Einhaltung des Fahrplanes) ist es jedoch unvermeidlich, die Bauarbeiten zum Teil auch in Nachtschichten bzw. an Sonntagen durchzuführen.

Die DB Netz AG bemüht sich durch den Einsatz moderner Baumaschinen und Geräte Lärmbelästigungen auf ein Mindestmaß zu reduzieren und bittet alle betroffenen Anwohner um Verständnis. Vom 16.09. – 03.11.2019 wird im Zuge der Arbeiten zwischen Ulm und Laupheim eine Sperrung der Strecke notwendig. Wie schon im Herbst 2018 wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Zusätzlich zu den Bussen mit Zwischenhalt werden dabei auch Schnellbusse eingesetzt. Abfahrt der SEV-Busse ist immer an der Haltestelle Schillerstraße. Durch den neuen Bahnhofssteg in Ulm Hauptbahnhof können alle Bahnsteige leicht erreicht werden.



Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 11

Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jun 28

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben