Ulm News, 02.09.2019 12:42
Pasta-Kette Vapiano eröffnet Restaurant in Ulm
schließen
Beschreibung: Die italienische Nudel-Kette Vapiano hat in Ulm sein neues Restaurant eröffnet. ian
Fotograf: Ralf Grimminger
Die Pasta-Kette Vapiano hat am Sonntag ihre Niederlassung in Ulm eröffnet. Der Eröffnungstermin musste mehrmals verschoben werden.
Das börsennotierte Sytemgastronomie-Unternehmen "Vapiano" hat sein Lokal in der Neuen Mitte im umgebauten Gebäude des ehemaligen Modehauses Honer eröffnet. Der Umbau dauerte über zwei Jahre. Das Restaurant bietet vorwiegend italienische Pasta an. Die offizielle VIP-Eröffnung wird auf Einladung des Ulmer Stadtmagazins Top Magazin am 12. September gefeiert.
Auch die rustikale Vapiano-Bestuhlung mit Holzhocker, die ein wenig an die früheren Möbel von Henrys Cofffee World in der Hirschstraße erinnert, ist schon nach draußen in der Nähe des südlichen Münsterplatzes geräumt. "Vapiano" erhielt von der Stadt Ulm die Fläche des benachbarten kleinen Eiscafes "Pingu" zugesprochen, das in den vergangenen zwei Jahren auch wegen der Umbaumaßnahmen den Platz nicht genutzt hatte.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen








