ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.08.2019 00:24

15. August 2019 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

SSV Ulm 1846 besiegt FK Pirmasens hoch verdient mit 2:0


Der SSV Ulm 1846 gewann sein Heimspiel gegen FK Pirmasens am Mittwochabend vor knapp 1400 Zuschauern im heimischen Donaustadion hoch  verdient mit 2:0 Toren.

Holger Bachthaler hatte seine Mannschaft auf wenigen Positionen verändert. In der Innenverteidigung begann Lukas Hoffmann für Florian Krebs. Außerdem rückten Burak Coban, Nicolas Jann und Felix Higl in die Startformation. In der siebten Minute die erste gute Gelegenheit für die Spatzen: Ardian Morina hatte im Strafraum den Ball, stand aber mit dem Rücken zum Tor und konnte nicht genug Druck in den Abschluss bringen.
Von der ersten Minute an war zu sehen, dass der SSV auf den ersten Saisonsieg drengte. Allerdings musste Christian Ortag in der 14. Minute eingreifen, nachdem Pirmasens Stürmer allein vor ihm auftauchte. Dies sollte aber die einzige gefährliche Aktion der Gäste bleiben. Stattdessen musste Pirmasens Schlussmann Benjamin Reitz in der 20. Minute gegen Burak Coban parieren, als dieser nach einem schönen Pass in die Tiefe vor ihm auftauchte. Nur fünf Minuten später hatte ebenfalls Burak Coban die bis dahin beste Gelegenheit: über rechts wurde bis zur Grundlinie gespielt, zurückgelegt auf Coban, der seinen Schuss aber zu hoch ansetzte. Die Spatzen klar die bessere Mannschaft und eine Führung wäre bereits verdient gewesen.
In der 31. Minute war es dann soweit, Alessandro Abruscia brachte einen Freisoß von der linken Seite vor das Tor, Lukas Hoffmann schraubte sich in die Höhe und köpft den Ball zur Führung über die Linie. Mit dem Halbzeitpfiff konnte der SSV Ulm 1846 Fußball nachlegen und durch Burak Coban die völlig verdiente Halbzeitführung auf 2:0 ausbauen - er wurde von Alessandro Abruscia in den Strafraum geschickt und versenkte den Ball im langen Eck. Auch in Halbzeit zwei spielte nur der SSV und drängte auf das dritte Tor. Pirmasens stand teilweise mit allen Spielern um den Strafraum, trotzdem gelang es den Spatzen immer wieder sich gefährlich vor das Gästetor durchzuspielen. Felix Higls Möglichkeit in der 71. Minute, als er allein vor Benjamin Reitz auftauchte, war die beste Gelegenheit der zweiten Halbzeit, allerdings nur eine von vielen.
Trotz guter Möglichkeiten gelang kein drittes Tor, der Sieg war am heutigen Tag aber in keiner Phase gefährdet und die Spatzen gehen als hochverdiente Sieger vom Platz.
Trainer Holger Bachthaler sagte nach dem Spiel:  „Es war wichtig, das Gefühl zu bekommen wenn man gewinnt. Wir haben in den ersten beiden Spielen teilweise unglücklich verloren und die Jungs hatten heute einen klaren Auftrag. Über 90 Minuten haben wir ein gutes Spiel gemacht, es war nicht einfach gegen einen sehr tiefstehenden Gegner. Unser Fokus liegt nun auf dem Spiel am Samstag in Steinbach.“
Am kommnden Samstag um 14 Uhr spielt das Ulmer Team beim TSV Steinbach Haiger.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 17

Die SSV-Party geht weiter: Aufstiegs- und Meisterfeier im Donaustadion und auf Ulmer Münsterplatz
Die Party geht weiter! Am Samstag wird die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball offizell für...weiterlesen


Mai 19

Nach der Feier ist vor der Feier: Meister-Spatzen fliegen nach Malle
Erst ein Wolkenbruch beendete am Samstagabend die Party mit mindestens 9000 Fans auf dem Ulmer...weiterlesen


Mai 20

Blank gezogen - Unbekannter langt zu
Eine unangenehme Erfahrung hat eine junge Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der...weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 17

Kunstverein-Vorsitzender Dr. Hartmut Dippel unerwartet verstorben
Der Kunstverein Ulm ist in tiefer Trauer, denn der 1. Vorsitzende Dr. Hartmut Dippel ist am 13. Mai...weiterlesen


Mai 16

Jugendliche schlagen Kinder
Am Dienstag sollen unbekannte Jugendliche zwei Kinder in Langenau geschlagen und getreten haben. weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben