Ulm News, 13.08.2019 19:21
Höhenbeschränkung an Gänstorbrücke in Ulm schon am ersten Tag beschädigt und verbogen
schließen
Beschreibung: Schon am ersten Tag hat ein unbekannter Lkw das Schild über der Gänstorbrücke rasiert.
Fotograf: Stadt Ulm
Die erst am Montag installierte Höhenbeschränkung an der Gänstorbrücke hat auf Ulmer Seite nicht einmal 24 Stunden überlebt. Bereits am Dienstagmorgen musste sie wieder abmontiert werden, da die rot-weiße Schraffentafel offensichtlich durch einen Anprall beschädigt und verbogen worden ist.
Inzwischen wurden auf beiden Seiten der Donau bedeutend massivere Konstruktionen aufgebaut. Während der Montage haben Mitarbeiter der Stadt Ulm wiederholt Verstöße gegen die Beschränkungen beobachten können. Von der Polizei wurde einer der Verkehrssünder ertappt und am Willy-Brandt-Platz gestoppt. Stadt und Polizei werden den Brückenbereich in den kommenden Tagen intensiv überwachen.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen










