Ulm News, 05.08.2019 13:25
Essen auf Herd vergessen
Am Sonntagmorgen setzte eine Anwohnerin des Berliner Rings in Vöhringen einen Notruf ab, da aus einer Wohnung ein aktivierter Rauchmelder zu hören war. Zudem konnte die Mitteilerin bereits leichten Rauchgeruch wahrnehmen.
Die Feuerwehr Vöhringen rückte mit 22 Einsatzkräften an und verschaffte sich Zutritt zu der besagten Wohnung. Dort fanden sie eine 37-jährige Frau tiefschlafend vor. Sie wurde erst durch die Einsatzkräfte geweckt. Die Frau blieb unverletzt. Ihre Wohnung musste gelüftet werden. Die 37-Jährige wollte sich Essen im Herd zubereiten und war dann eingeschlafen. Am Backofen entstand ein Sachschaden von geschätzten 250 Euro. Die Frau wird sich wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten müssen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen









