Ulm News, 25.07.2019 23:50
Verletzte nach schwerem Unfall auf Autobahn
Am Donnerstag, gegen 05.40 Uhr, ereignete sich auf der A 7 auf Höhe von Nerenstetten ein Verkehrsunfall, bei dem der Pkw-Lenkerin und seine Beifahrerin verletzt wurden.
Ein 47-jähriger PKW-Lenker befuhr den rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung Kempten. Er möchte einen vor ihm fahrenden Sattelzug überholen. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte der PKW gegen das linke Heck des Sattelaufliegers. Vor dort wurde der PKW abgewiesen und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die 46-jährige Beifahrerin wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr herausgeschnitten werden. Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu. In dem PKW befanden sich noch vier Kinder im Alter zwischen acht und 16 Jahren. Diese blieben glücklicherweise alle unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 50 000 Euro geschätzt. Da der PKW-Lenker keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung erhoben. Zur Unfallaufnahme musste die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden. Dabei bildete sich ein Rückstau von bis zu 18 km Länge.



Highlight
Weitere Topevents
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen







