Ulm News, 12.03.2011 14:00
Verkehrsunfall mit einem Krankenwagen
Dringend benötigte Blutkonserven hatte ein DRK-Fahrzeug an Bord als es am Freitagvormittag gegen 10.47 Uhr auf der B 311 in Richtung Erbach unterwegs war.
Der 21-jährige Fahrer des Bluttransports hielt an der Kreuzung mit der Ensostraße in Einsingen an der für ihn rot zeigende Ampel an. Er fuhr dann in die Kreuzung unter Inanspruchnahme des blauen Blinklichts und Martinshorns ein und verzögerte im Kreuzungsbereich nochmals seine Fahrt. Von Einsingen her kommend wollte zu diesem Zeitpunkt ein 57-jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis mit seinem Audi die Kreuzung bei Grünlicht überqueren. Der 57-jährige übersah das DRK-Fahrzeug und stieß mit ihm zusammen. Der 57-jährige hatte zudem noch an seinem Pkw einen Anhänger angehängt. Durch den Unfall blockierten die Fahrzeuge die B 311 für kurze Zeit, so dass es zu geringfügigen Verkehrsbehinderung kam. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt ca. 20 000 Euro.




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen







