Ulm News, 16.07.2019 15:37
Warum Massivholz-Möbel das Raumklima fördern
Ein Möbelstück, welches aus Holz besteht, ist nicht nur gut für das Auge, sondern auch für die innere Zufriedenheit. Es ist schon längst kein Geheimnis mehr, dass man sich mit Holzmöbeln zuhause viel besser fühlt. Darüber hinaus sind Möbel aus Holz auch so geschaffen, dass sie lange halten und von einer hohen Qualität sind. Massivholz-Möbel haben viele Vorteile, die weit über die Wohltat für das Auge hinausgehen.
Möbel aus Holz sind gut für die Umwelt
Holz ist einer der wenigen Rohstoffe, die in einem überschaubaren Zeitraum nachwachsen. Weiterhin wird nur so viel Holz gewonnen, wie nachwachsen kann. Möbel aus Massivholz sind langlebig und nachhaltig. Damit verbunden ist Holz auch sehr gut für das Raumklima. Aufgrund seiner offenen Porenstruktur nimmt das Holz Luftfeuchtigkeit auf. Bei Trockenheit wird die Luftfeuchtigkeit wieder abgegeben. Auf diese Weise besitzt das Holz eine natürliche und regulierende Wirkung, die man schon schnell zu spüren bekommt.
Holz ist gut für die Gesundheit
Damit verbunden haben Möbel aus Holz eine sehr fördernde Wirkung auf die eigene Gesundheit. Holz besitzt die Fähigkeit Feuchtigkeit aufzunehmen. Darüber hinaus wirkt es antibakteriell und entzieht Bakterien den Nährboden, damit diese sich nicht vermehren können. Die Universität Graz hat bereits nachgewiesen, dass Massivholz einen sehr positiven Einfluss auf die Gesundheit hat. Holz besitzt Stoffe, die Blutdruck und Puls senken. Es ist keine Überraschung, dass Holz zuhause das Wohlbefinden steigert.
Holz ist geeignet für Individualisten
Mit Massivholz-Möbeln holt man sich einzigartige Möbelstücke in seine vier Wände. Aufgrund der Tatsache, dass sie aus Naturprodukten hergestellt werden, ist jedes Möbelstück anders. Massivholz- Möbel besitzen auch ihre eigenen Merkmale, womit sie sehr gut verkauft werden. Möbelstücke aus Massivholz passen in jede Wohnung oder in jedes Haus herein.
Massivholz-Möbel halten ein Leben lang
Flexibilität und Belastbarkeit sind bei Möbeln aus Holz garantiert. Schließlich können diese ein Leben lang halten. Dabei spielt es keine Rolle, wie oft man umzieht. Entscheidend ist, dass diese Möbel jeden Transport unbeschadet überstehen. Darüber hinaus können Möbel aus Massivholz auch einen turbulenten Familienalltag überstehen. Natürlich kann man auch seine eigenen Möbel aus Holz basteln. Das geeignete Holz bekommt man in einer Baumschule.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen








