Ulm News, 11.03.2011 14:15
Geldbeutel geangelt
Gebotene Gelegenheiten nutzten Langfinger in Ulm, um sich fremde Geldbörsen zu angeln.
Beim Einkaufen in Wiblingen büßte eine 72-Jährige am Donnerstag ihre Börse mit Geld und Ausweis ein. Dort hatte sie vormittags ein Mann angerempelt. Nach Einschätzung der Polizei lenkte der Unbekannte so vom Griff in eine der äußeren Manteltaschen ab. Darin trug die Frau ihre Börse, statt sicherer in einer Innentasche. Samt Beute entkam der Taschendieb unerkannt. Den geleerten Geldbeutel warf er im Freien weg, wo er gegen Mittag gefunden wurde.
Keine Acht auf Ihre Wertsachen gab eine 15-Jährige am Mittwochabend. Sie ließ ihre Tasche samt Geldbeutel versehentlich im Apothekergarten stehen. Als sie das kurz darauf bemerkte und zurückkehrte, war nur noch die Tasche da, der Geldbeutel fehlte. Mit ihm erbeutete ein Dieb Ausweise und etwas Geld. In beiden Fällen sucht die Ulmer Polizei nach den unbekannten Straftätern.




Highlight
Weitere Topevents
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen







