ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 18.06.2019 14:50

18. June 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Polizei zieht Fahrer aus dem Verkehr


 Kontrollen hat die Polizei am Montag in Ulm und Blaustein durchgeführt. 

 Am späten Montagvormittag überprüfte die Polizei den Verkehr an der Neuen Mitte in Ulm. Binnen einer Stunde ertappten die Polizisten acht Fahrer, die den Gurt nicht angelegt hatten. Zwei telefonierten in verbotener Weise beim Fahren. Ein weiteres Fahrzeug hatte die Umweltplakette nicht angebracht. Und ein Wagen parkte dort falsch.
Bereits kurz nach 7 Uhr hatte eine Streife im Neunkirchenweg ein Auto angehalten. Sofort gab der 19-Jährige am Steuer zu, dass er gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Die unerlaubte Fahrt bringt ihm jetzt eine Strafanzeige ein.
Kurz nach 10 Uhr kontrollierte die Polizei in der Ulmer Straße in Blaustein einen Audifahrer. Der stand erkennbar unter Drogeneinfluss. Ein Schnelltest bestätigte diesen Verdacht. Der 26-Jährige musste mit zur Blutprobe und wird jetzt angezeigt.
Ebenfalls unter Drogeneinfluss stand ein Autofahrer, den die Polizei kurz vor 17 Uhr an fast derselben Stelle überprüfte. Auch hier bekräftigte ein Schnelltest den Verdacht. Außerdem stellte sich heraus, dass der 28-Jährige am Steuer gar keinen Führerschein hat. Das Auto gehörte dem Beifahrer. Der wird jetzt auch angezeigt, weil er die verbotene Fahrt erlaubt hat.



Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 19

Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen


Nov 26

Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen


Nov 20

Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen


Nov 23

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen


Nov 30

Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen


Nov 30

Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen


Nov 24

Neuen Porsche bei Probefahrt geschrottet: Vater und Sohn kamen bei Glätte ins Schleudern
Am Samstag den 22.11.2025 kam es gegen 12:00 Uhr auf der K7564 zwischen Hochdorf und Eberhardzell (Kreis...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben