Ulm News, 10.06.2019 13:02
16-Jährige rastet völlig aus
Zuerst hat eine 16-Jährige am Pfingstwochenende in der Ulmer Innenstadt einen Papiercontainer in Brand gesteckt, dann ist die Jugendliche, die auch zu viel Alkohol getrunken hatte, randalierend durch die Stadt gezogen.
Am Sonntagabend, gegen 18:20 Uhr, meldete die Jugendliche selbst den Brand eines Papiercontainers in der Frauenstraße. Feuerwehr und Polizei rückten aus. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle, bevor die Flammen auf einen Baum übergreifen konnten, der neben dem Altpapiercontainer stand. Zeugen der Brandstiftung machten die Beamten des Polizeireviers Ulm-Mitte auf das Mädchen aufmerksam. Trotz eines Fluchtversuches wurde sie von den Beamten eingeholt und festgenommen. Sie stand unter alkoholischer Beeinflussung und hatte etwa 0,8 Promille. Die 16-Jähirge ist den Polizisten bestens bekannt. Da ein Jugendheim die Aufnahme des Mädchens auf Grund zurückliegender Vorfälle verweigerte und sie aus dem nächsten sofort wieder flüchten wollte, wurde sie ihrer Mutter übergeben. Doch auch dort hielt es sie nicht lange. Gegen 04:50 Uhr lief sie randalierend durch die Innenstadt. In der Donaustraße war sie mit einem geklauten Fahrrad unterwegs und warf Flaschen auf die Straße. Außerdem trat sie in der Frauenstraße ein abgestelltes Kleinkraftrad und die Außenbestuhlung eines Cafés um. Ein Zeuge verfolgte die 16-Jährige und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen das Mädchen wieder fest. Auch in den Seitenstraßen waren Schilder und Mülltonnen umgetreten worden. Die Jugendliche muss sich wegen Sachbeschädigungsdelikten und Diebstahl verantworten. Auf Grund ihres Gesundheitszustandes wurde sie in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.



Highlight
Weitere Topevents
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen







