ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.06.2019 08:00

8. Juni 2019 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Liqui Moly bleibt MercedesCup treu


Am Pfingstwochenende ist der Aufschlag zum MercedesCup. Für Liqui Moly  markiert dies das achte Jahr als Premium-Sponsor des renommierten Tennisevents, das vom 8. bis 16. Juni in Stuttgart stattfindet. Diese Langfristigkeit hat System. „Berechenbarkeit und Verbindlichkeit sind wichtige Konstanten in unseren Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und auch zu Werbepartnern“, sagt Liqui Moly-Geschäftsführer Ernst Prost. „Deshalb entscheiden wir uns in der Regel für längerfristig angelegte Sponsoringengagements, die sich idealerweise weiterentwickeln.“

 Beim MercedesCup ist genau das der Fall. Die am Stuttgarter Weissenhof ausgetragene Veranstaltung ist stets im Wandel. Wurde der Filzball anfangs auf einem Sandplatz übers Netz gedroschen, wird das Turnier seit 2015 auf Rasen gespielt. Auch spielerisch ist viel in Bewegung: Der diesjährige Wettbewerb ist sehr stark besetzt. Um teilnehmen zu können, müssen die Spieler mindestens Platz 55 in der Weltrangliste innehaben. „Auch hier gibt es Parallelen zu unserem Unternehmen. Denn unser Sortiment hat sich in mehr als 60 Jahren gewandelt und weiterentwickelt. Und auch in puncto Produkt- und Servicequalität suchen wir immer nach Potential, um noch einen Ticken besser zu werden. Das ist unser Anspruch an uns selbst als Premiummarke“, so Ernst Prost. Und so wie das Leistungsspektrum von LIQUI MOLY ein ganz besonderes ist, hat auch der MercedesCup in der ATP World Tour einen ganz besonderen Platz inne: Er zählt zu den wenigen Wettbewerben, die auf Rasen ausgetragen werden. Entsprechend beliebt ist das Event bei Zuschauern wie bei Spielern. Das wiederum bedeutet großes Medieninteresse: Mehr als 100 Journalisten aus aller Welt werden über das Turnier berichten. Als Marke mit steigend internationalem Anteil, inzwischen erzielt LIQUI MOLY mehr als 60 Prozent seines Umsatzes außerhalb seines Heimatmarktes Deutschland, stehen internationale Sportveranstaltungen als Kommunikationsvehikel ganz oben auf der Liste des Mittelständlers aus Ulm. „Als beliebteste Motorölmarke Deutschlands haben wir den Anspruch, nicht nur im heimischen Markt spitze zu sein, sondern auch weltweit“, erläutert der Geschäftsführer.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 03

16-jährige Linnea seit einem Monat vermisst
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach der 16-jährigen Linnea S. Die Jugendliche soll...weiterlesen


Mai 06

Kein Zugticket: Familie schlägt und beleidigt Polizisten
Am vergangenen Samstag wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 22:50 Uhr durch mehrere Mitglieder...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben