Ulm News, 24.05.2019 11:01
Ulmer Unternehmen Beurer spendiert Kindern und Eltern den Besuch von Roncalli’s historischen Jahrmarkt
schließen
Beschreibung: Das Unternehmen Beurer feiert im Roncalli-Zelt auf dem Ulmer Volksfestplatz sein 100-jähriges Bestehen. t
Fotograf: Ralf Grimminger
Mancher wird sich gewundert haben, dass ein Zelt des bekannten Zirkus Roncalli auf dem Volksfestplatz ganz in der Nähe des Ulmer Zelts aufgebaut ist, aber in Ulm und Neu-Ulm kein einziges Werbeplakat für "Roncalli" zu sehen ist. Die Erklärung ist einfach: Das Ulmer Unternehmen Beurer feiert in der nächsten Woche sein 100-jähriges Bestehen - mit einem VIP-und Kunden-Abend sowie mit Kindern und Familien aus Ulm und Neu-Ulm, denen das Unternehmen den Besuch des historischen Jahrmarkts von Roncalli spendiert. Da parallel zum Firmenevent das Ulmer Zelt mit teilweise ausverkauften Veranstaltungen läuft und der Biergarten dort auch ein großer Publikumsmagnet ist, müssen die Zelt-Besucher in diesen Tagen möglicherweise auf die Parkplätze auf dem Messegelände ausweichen.
„100 Jahre Beurer in Ulm ist ein großartiges Ereignis, das es zu feiern gilt“, sagt Marco Bühler, Geschäftsführer der Beurer GmbH, zu den anstehenden Festlichkeiten. „Wir haben unseren Mitarbeitern sehr viel zu verdanken und möchten auch der Stadt Ulm und ihren Bürgern einen Dank aussprechen“. Unter dem Motto „staunen, lachen und entdecken“ warten beim „Beurer 100-Jahr-Markt“ neben Kettenkarussell, Autoscooter, Riesenrad und Hau den Lukas noch viele weitere Attraktionen auf die kleinen und großen geladenen Gäste. Dazu hat das Unternehmen nicht nur alle Mitarbeiter mit Familie eingeladen, sondern auch Kindergarten- und Grundschulkinder in Ulm und Neu-Ulm. Insgesamt wurden 12.000 Einladungen verteilt, die es den Gästen ermöglichen, kostenlos auf dem Jahrmarkt eine unbeschwerte Zeit zu verbringen.
Vom Heizkissen zur Fitness-App
100 Jahre ist es nun her, dass sich das Ehepaar Käthe und Eugen Beurer mit der Idee, elektrische Heizkissen zu produzieren, selbständig gemacht hat. Mittlerweile besteht das Sortiment aus mehr als 500 Produkten aus den Bereichen Wellbeing, Medical, Beauty, Active und Babycare. Beurer ist ein Global Player geworden, der mit innovativen Ideen immer den richtigen Trend der Zeit trifft. So umfasst das Angebot heute nicht mehr nur „Hardware“ sondern auch 15 Apps, die den Top-Produkten zugeordnet werden können. Etwa 20 Prozent der Geräte aus den Bereichen Medizin, Wohlbefinden und Beauty sind inzwischen vernetzt. Dabei setzt das Unternehmen stark auf seine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung im Stammhaus in Ulm, die stetig an Neu- und Weiterentwicklungen arbeitet. Zudem bestehen Partnerschaften mit Start-Ups. Daneben ist der Gesundheitsexperte immer wieder selbst die treibende Kraft, wenn es um Weltneuheiten geht. „Dieser Spagat, Bewährtes zu pflegen und Neues zu erschaffen, ist für mich die größte Herausforderung“, sagt Marco Bühler über den Wandel der Zeit und seine Aufgabe als Firmenchef des Unternehmens.
Investition in die Zukunft
Aber nicht nur in innovative Produkte wird investiert. In der Firmenzentrale des Mittelständlers in Söflingen, im Herzen Ulms, entsteht derzeit ein Neubau für 12 Millionen Euro, der 2020 eingeweiht wird. Durch das zusätzliche Gebäude werden 100 neue Arbeitsplätze geschaffen.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen










