Ulm News, 02.05.2019 15:04
Streit und Prügel in der Diskothek
Bei Schlägereien in einer Disco in Senden musste die Polizei zwei Mal in der nacht zum 1. Mai gegen 4 Uhr morgens einschreiten.
Am 1. Mai, gegen 03:50 Uhr, gerieten ein 37-Jähriger und ein 23-Jähriger in einer Diskothek in der Berliner Straße in Senden in einen Streit, in dessen Verlauf der 37-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust auf den Kopf schlug.
Der Geschädigte erlitt hierbei eine Platzwunde und musste sich in einem nahegelegen Krankenhaus ambulant behandeln lassen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnte der Täter schließlich in der Diskothek durch die eingesetzten Beamten angetroffen werden. Dieser versuchte sich zunächst auf der Toilette einzuschließen, um sich der Anzeigenaufnahme zu entziehen. Nach mehrmaliger Aufforderung gab der Täter schließlich nach und stellte sich den Beamten. Hierbei zeigte sich der 37-Jährige höchst aggressiv und unkooperativ, sodass dieser gefesselt werden musste. Da der Täter seine Personalien verweigerte, wurde dieser zur Identitätsfeststellung auf die Polizeiwache verbracht. Den 37-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Ebenfalls kurz vor 4 Uhr morgens fielen am 1. Mai zwei 19-jährigen Frauen beim Verlassen der Diskothek zwei Männer auf, welche sich gegenseitig schubsten. Die Frauen sprachen daraufhin die beiden Männer an. Unvermittelt ging einer der Männer, ein 20-Jähriger, auf die Frauen zu und schlug diese unvermittelt auf diese ein. Eine der Frauen fiel aufgrund der Attacke auf den Boden und blieb regungslos liegen. Im selben Moment kamen der Freund und der Bruder der auf dem Boden liegenden Frau aus der Diskothek und der Bruder ging aufgrund der vorherigen Attacke unvermittelt auf den Täter los und es kam zu einer wechselseitigen Körperverletzung, bei welcher beide Kontrahenten leicht verletzt wurde. Die beiden Schläger mussten schließlich durch den Sicherheitsdienst der Diskothek getrennt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen