Ulm News, 05.04.2019 17:16
Selbstdarstellung im überregionalen Vergleich
Wenn Menschen von Narzissmus sprechen, meinen Kritiker sehr oft, dass dies ein städtisches Phänomen ist. Es wird sehr oft in Zeitungen darüber berichtet und in Interviews wird auch die ländliche Bevölkerung darüber befragt, wie die Ortseinwohner zu dem Thema stehen.
Ein Beispiel dafür ist etwa die Region von Niederlausitz. Hier wird über solche Phänomene auch in der lokalen Zeitung oft berichtet. Es sind Ereignisse, über die eine solche Zeitung berichten kann. Niederlausitz ist eine Region, welche in der Nähe von Brandenburg gelegen ist und sich durch zahlreiche Sehenswürdigkeiten im Umkreis auszeichnet. So gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in der Region auch ein Schloss namens Klosterwitz, welches von zahlreichen Touristen jedes Jahr besucht wird. Die Region liegt auch im Süden von Sachsen und unmittelbar im Grenzgebiet von Polen.
Wie man es für Werbung nutzen kann
Die Stadt ist ein gutes Beispiel und lässt sich mit dem Narzissmus" einer großen Stadt vergleichen. Das Zentrum der Region ist Cottbus. Die Stadt ist natürlich viel kleiner als große Städte wie Berlin oder Hamburg. Der Drang zur Selbstdarstellung hat sich in Berlin zum Teil auch über die Rapper Szene manifestiert und ist zu einem ernsten Instagram- Phänomen geworden. Hier wird mehr auf die Darstellung der eigenen Werte gepocht und weniger über die Stadt selbst philosophiert. Daher gibt es auch kein Wappen von Berlin auf den Instagram-Konten der Rapper Stars. Dies ist in der oben beschriebenen Region schon ganz anders. Über die Grenzen hinaus bekannt ist das eigene Wappen der Region. Dazu gehört der rechtsschreitende Stier in Silber.
Kulturelle Veränderungen im überregionalen Vergleich
Die Region ist auch bekannt für die vielen kulturellen Veranstaltungen in der Region. Auch an den Universitäten werden diese Veranstaltungen verlautbart. Aus diesem Grund wird man es auch sehr oft in den Abizeitungen finden und sie untermauern damit auch ihren sehr starken Informationscharakter. Man darf auch nicht vergessen, dass sich hier auch die Studenten selbst einbringen können und damit auch einen Bruchteil an Kosten im Vergleich zu einer normalen Werbung für die eigene Bildungseinrichtung machen zu können. Die Möglichkeiten, die sich in Niederlausitz ergeben, sind jedenfalls vielseitig genug. Man erfindet sich sozusagen auch immer wieder neu und gestaltet auch die eigene Persönlichkeit.







Highlight
Weitere Topevents




Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Neue Erkenntnisse zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt und dessen Hintergründe?
Zum Messerangriff am Samstagabend gegen 20.00 Uhr in der Ulmer Innenstadt halten sich zahlreiche Varianten...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Handwerkerfahrzeug überschlägt sich auf der B 10 Richtung Dornstadt - Straße für Stunden gesperrt
Am frühen Dienstagabend fuhr ein 48-Jähriger Handwerker mit seinem Firmenfahrzeug, einem...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen