Ulm News, 01.04.2019 12:44
Randale an der Caponniere
Am Sonntagabend gegen 19:35 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm die Mitteilung über eine, sich anbahnende Massenschlägerei an der Caponniere ein. Bei Eintreffen mehrerer Streifenwagenbesatzungen rannten ca. 30 Personen in verschiedene Richtungen davon.
Von den zurück gebliebenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter zwischen 16 und 26 Jahren, die aus dem Landkreis Neu-Ulm, Ulm und Alb-Donau-Kreis angereist waren, wurden die Personalien erhoben und es wurden Platzverweise ausgesprochen. Eine 17-Jährige und ein 16-Jähriger kamen diesen nicht nach, woraufhin sie in Gewahrsam genommen und den Erziehungsberechtigten übergeben wurden. Hintergrund des Geschehens war wohl eine Streitigkeit zwischen mehreren Mädchen aus bislang unbekannter Ursache. Nach derzeitigem Kenntnisstand konnte durch das schnelle Eingreifen der Polizeibeamten eine Massenschlägerei verhindert werden. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm sucht Zeugen zu dem Geschehensablauf.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen