Ulm News, 28.03.2019 13:01
Auffahrunfälle auf der B 28
Am Mittwochmorgen während des Berufsverkehrs kam es zu zwei Unfällen auf der B 28 bei Senden. Eine Person wurde dabei verletzt.
Beim ersten Unfall fuhren zwei Autos hintereinander auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Ulm. Kurz vor der Anschlussstelle Senden musste der Vorausfahrende verkehrsbedingt stark abbremsen. Die Fahrerin des nachfolgenden Wagens erkannte dies zu spät und fuhr hinten auf. Die 21-Jährige verletzte sich leicht, konnte aber nach ambulanter Versorgung in einer Klinik wieder entlassen werden. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 12.000 Euro an. Kurze Zeit später kam es auf der Überleitung der A7 auf die B28 in Fahrtrichtung Ulm ebenfalls zu einem Auffahrunfall. Wegen Rückstau musste dort ein Autofahrer abbremsen, was eine nachfolgende 21-Jährige zu spät erkannte und ins Heck des Vordermannes krachte. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden dürfte rund 5.000 Euro betragen.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Handwerkerfahrzeug überschlägt sich auf der B 10 Richtung Dornstadt - Straße für Stunden gesperrt
Am frühen Dienstagabend fuhr ein 48-Jähriger Handwerker mit seinem Firmenfahrzeug, einem...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen