Ulm News, 24.03.2019 13:30
Schlägereien in Neu-Ulm: Männergruppen gehen aufeinander los
Zu zwei Schlägereien kam es in der Nacht auf Sonntag in Neu-Ulm in der Kasernenstraße und einem Lokal in der Leibnitzstraße.
Gegen 20:45 Uhr ging eine Mitteilung über eine Schlägerei mit mehreren beteiligten Personen in der Kasernstraße in Neu-Ulm beim Polizeinotruf in Kempten ein. Beim Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm stellte sich heraus, dass mehrere arabischstämmige Männer in Streit gerieten, welcher sich in der Folge zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelte.
Im Rahmen dieser Auseinandersetzung wurde mit einer Glasflasche und weiteren Gegenständen auf das Gesicht eines Mannes eingeschlagen, welcher sich daraufhin mit Schlägen zur Wehr setzte. Nach der Tat, bereits vor Eintreffen der Streifenbesatzungen, flüchteten mehrere derzeit noch unbekannte Täter. Einer der Beteiligten der Auseinandersetzung wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, da er über Schmerzen im Bauchbereich klagte. Der Grund für die Auseinandersetzung sowie der genaue Tathergang konnte vor Ort nicht abschließend geklärt werden und sind nun Bestandteil der weiteren Ermittlungen.
Um 4:30 Uhr wurde eine Schlägerei mit zwei beteiligten türkischstämmigen Gruppierungen in einer Gaststätte in der Leibnizstraße im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen mitgeteilt. Auslöser der Auseinandersetzung war nach derzeitigem Erkenntnisstand der Umstand, dass sich ein 43-Jähriger für einen weiblichen Gast der Lokalität interessierte und dies einem 40-Jährigen, welcher sich ebenfalls in der Gaststätte aufhielt, missfiel.
In der Folge entwickelte sich ein Streit zwischen den beiden Gruppen, der darin endete, dass die Gruppierung des 40-Jährigen auf die Personengruppe des 43-Jährigen losging. Bei der anschließenden körperlichen Auseinandersetzung wurde bei einem der Widersacher ein Ohrläppchen auf bisher nicht bekannte Weise eingerissen. Des Weiteren erlitt der Mann eine schwere Gehirnerschütterung und wurde durch eine Rettungswagenbesatzung in ein nahegelegenes Krankenhaus zur stationären Überwachung eingeliefert.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen