ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.03.2019 11:56

15. March 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Jugendlicher versucht, in Gaststätte einzubrechen


 schließen


Foto in Originalgröße



Am frühen Donnerstagmorgen stellte ein Anlieferer fest, dass die Türe zu einem Lagerraum einer Gaststätte beschädigt worden war.

 Die Türe hatte aber den Aufbruchversuchen Stand gehalten – der Täter konnte sie nicht öffnen. Dem Täter war es offenbar auch nicht gelungen, in die Gaststättenräume einzudringen. Anhand einer Videoaufzeichnung war der Täter sehr schnell identifiziert. Er ist polizeibekannt; er steht auch im Verdacht mehrere andere Straftaten, darunter den Einbruch in eine Bank und den Diebstahl eines Pkws vor wenigen Tagen begangen zu haben. Der 16-Jährige war schnell gefasst, dabei stellte sich heraus, dass er zu der Gaststätte mit einem zuvor in der Emershofener Straße entwendeten Fahrrad gefahren ist. Der Täter hatte einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro verursacht – das gestohlene Fahrrad dürfte einen Wert von etwa 100 Euro haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der junge Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 24

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben