Ulm News, 28.02.2011 13:30
Vier Narren in Haft
Vier Männer musste die Polizei am Sonntag am Rande einer Fasnetsveranstaltung in Oberdischingen in Gewahrsam nehmen. Ansonsten verzeichnete die Polizei lediglich eine beschädigte Fensterscheibe.
Mehrere Tausend Besucher feierten am Sonntag die Fasnet in Oberdischingen, die bis zum Ende des Umzugs aus polizeilicher Sicht weitgehend ruhig verlief. Erst anschließend sprachen einzelne Besucher derart dem Alkohol zu, dass die Polizei die Männer zu ihrem Schutz in Gewahrsam nehmen musste. Die 19, 22 und 59 Jahre alten Männer hatten dabei Alkoholwerte aufzuweisen, die teils deutlich über zwei Promille lagen. Sie alle fielen übrigens wegen ihrer Aggressivität auf. Und die wird erfahrungsgemäß durch Alkoholmissbrauch verstärkt, so der Polizeibericht. Insgesamt stellten die Beamten fest, dass die Veranstalter ihrer verantwortungsvollen Aufgabe, für Sicherheit zu sorgen, in hohem Maß nachgekommen waren. So konnte weiterem Alkoholmissbrauch vorgebeugt werden, mancher jugendliche Besucher musste auf polizeiliche Anweisung mitgebrachten Alkohol an Ort und Stelle ausleeren - in die Kanalisation natürlich.
Schaden nahm nach derzeitigem Erkenntnisstand lediglich ein kleineres Fenster der Mehrzweckhalle, das im Laufe der Nacht zu Bruch ging. Wer dafür verantwortlich ist, muss noch ermittelt werden.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen