Ulm News, 28.02.2011 13:30
Vier Narren in Haft
Vier Männer musste die Polizei am Sonntag am Rande einer Fasnetsveranstaltung in Oberdischingen in Gewahrsam nehmen. Ansonsten verzeichnete die Polizei lediglich eine beschädigte Fensterscheibe.
Mehrere Tausend Besucher feierten am Sonntag die Fasnet in Oberdischingen, die bis zum Ende des Umzugs aus polizeilicher Sicht weitgehend ruhig verlief. Erst anschließend sprachen einzelne Besucher derart dem Alkohol zu, dass die Polizei die Männer zu ihrem Schutz in Gewahrsam nehmen musste. Die 19, 22 und 59 Jahre alten Männer hatten dabei Alkoholwerte aufzuweisen, die teils deutlich über zwei Promille lagen. Sie alle fielen übrigens wegen ihrer Aggressivität auf. Und die wird erfahrungsgemäß durch Alkoholmissbrauch verstärkt, so der Polizeibericht. Insgesamt stellten die Beamten fest, dass die Veranstalter ihrer verantwortungsvollen Aufgabe, für Sicherheit zu sorgen, in hohem Maß nachgekommen waren. So konnte weiterem Alkoholmissbrauch vorgebeugt werden, mancher jugendliche Besucher musste auf polizeiliche Anweisung mitgebrachten Alkohol an Ort und Stelle ausleeren - in die Kanalisation natürlich.
Schaden nahm nach derzeitigem Erkenntnisstand lediglich ein kleineres Fenster der Mehrzweckhalle, das im Laufe der Nacht zu Bruch ging. Wer dafür verantwortlich ist, muss noch ermittelt werden.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen