ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.02.2019 14:20

26. February 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Rauschgift sichergestellt


 Vergangene Woche fand die Polizei bei Durchsuchungen in Ehingen größere Mengen Rauschgift. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten unter anderem  etwa 300 Gramm Marihuana, 10 Gramm Haschisch und eine Cannabisaufzuchtanlage.

 Am vergangenen Mittwoch stand die Polizei mit einem Durchsuchungsbeschluss vor der Haustür eines 40-Jährigen. Nach dem Hinweis eines Zeugen bestand der Verdacht, dass der Mann aus dem Raum Ehingen Drogen in seinem Haus hatte. Schon beim Betreten der Wohnung rochen die Polizisten Marihuana. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten etwa 300 Gramm Marihuana, 10 Gramm Haschisch und eine Cannabisaufzuchtanlage. Weiterhin fand die Polizei eine Schreckschusswaffe und Patronen. Dafür hatte der Mann keine Erlaubnis. Die Polizei stellte die Sachen sicher. Den weiteren Ermittlungen der Polizei sieht der 40-Jährige auf freiem Fuß entgegen.
Am Freitag nahm die Polizei in Ehingen einen 28-Jährigen fest. Gegen den Mann lagen mehrere Haftbefehle vor. Die Polizisten ermittelten seinen Aufenthaltsort. Nachdem der Gesuchte die Tür nicht aufmachte, öffneten die Beamten die Tür. Als der Mann die Einsatzkräfte sah, flüchtete er durch ein Fenster nach draußen. Nach kurzer Fluchtstrecke konnte der 28-Jährige festgenommen werden. Bei der Festnahme wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Im Zimmer des Gesuchten sahen die Ermittler Rauschgift. Sie stellten etwa 50 Gramm Marihuana und Haschisch, sowie ungefähr 10 Gramm Amphetamin sicher. Der Mann wurde auf eine Polizeidienststelle gebracht. Nachdem die Geldstrafe bezahlt wurde, durfte er wieder gehen.



Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 17

Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 19

Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen


Nov 17

Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen


Nov 17

Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen


Nov 26

Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen


Nov 20

Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen


Nov 23

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben