Ulm News, 02.02.2019 11:47
Betrunkener Autofahrer rammt mehrere Pkw
Am frühen Freitagabend, gegen 18:10 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Mann aus Weißenhorn mit seinem Pkw die Illerberger Straße in Weißenhorn stadteinwärts und bog anschließend nach rechts in die Memminger Straße ab.
Hier fuhr er mit der Front seines Pkws gegen einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Pkw, welcher dadurch einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Pkw nach vorn gegen einen zweiten Pkw geschoben. Dieser Pkw wurde ebenfalls beschädigt und weiter auf einen dritten, davor geparkten, Pkw geschoben. Auch dieser dritte Pkw wurde leicht beschädigt. Bei der anschließenden Unfallaufnahmen ergaben sich Hinweise darauf, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Anzeigenbereich. Bei dem 40-Jähringen wurde anschließend eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt, der Gesamtschaden der vier Pkw wird auf ca. 8500 Euro geschätzt.









Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Wochenende auf der L 275...weiterlesen