Ulm News, 22.02.2011 18:00
Landrat Geßner überreicht Martina Hascher die Ernennungsurkunde

Ihre Schule leitet sie bereits seit rund einem halben Jahr, vom
1. März 2011 an ist sie auch Rektorin. Martina Hascher durfte aus den Händen des rechtlichen Leiters des Staatlichen Schulamts Neu-Ulm, Landrat Erich Josef Geßner, ihre von der Schulabteilung der Regierung von Schwaben ausgestellte Ernennungsurkunde entgegennehmen.
Neben Landrat Geßner gratulierte ihr der fachliche Schulamtsleiter, Erwin Schlecker, zur Beförderung.
Martina Hascher (44 Jahre alt) absolvierte ihr Lehramtsstudium an den Universitäten in München und Augsburg. Im September 1993 kam sie als Lehrerin zur Anstellung an die Volksschule Holzheim, wo sie zum 1. August 2010 zur Schulleiterin bestellt wurde. Ab 1. März dieses Jahres leitet sie die Volksschule Holzheim im Rang einer Rektorin.






Highlight
Weitere Topevents




Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen