ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.02.2011 12:25

24. Februar 2011 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Liqui Moly steigt bei den Ulmer Basketballern als Sponsor ein


Das weltweit agierende Unternehmen Liqu Moly , Experte für Additive, Öle und Schmierstoffe mit Sitz in Ulm-Lehr, unterstützt die Ulmer Basketballer für mindestens zwei jahre als Sponsor. Die  Höhe des Betrages wurde nicht genannt. Es geht aber um einen stattlichen sechsstelligen Betrag. "Das ist eine knallharte Marketingentscheidung", erklärte Liqui Moly-Geschäftsführer Ernst Prost bei einer Pressekonferenz.  Das Liqui Moly-Logo wird bereits am Samstag beim Derby gegen Tübingen auf dem Trikot der Ulmer Korbjäger zu sehen sein.

Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly, bekräftigte bei einer Pressekonferenz, dass das Sponsoring keine Selbstverständlichkeit sei, da die Schmierstoffpreise wegen der hohen Rohölpreise unter Druck seien. 
Er fördere natürlich gerne "aus Liebe zum Standort" ein regionales Spitzenteam. In erster Linie "schlägt mein Herz aber für Liqui Moly", daher sei der Einstieg  als Sponsor eine ganz klare Marketingentscheidung gewesen. Die finanzielle Unterstützung mit einem stattlichen sechstelligen Betrag  müsse sich in Schlagzeilen, TV-Beiträgen, schlicht und einfach in Medienpräsenz, niederschlagen, so Liqui Moly-Marketingleiter Peter Baumann. Mit dem Sponsoring für den Fußball-Zweitligisten 1860 München sei dieses Ziel erreicht worden, ebenso bei der Vier-Schanzen-Tournee oder in der Formel 1. Er rechne mit großen Zuwachsraten im Basketball, auch weil Bayern München im nächsten Jahr mit einem Top-Team in der ersten Liga spielen wird. 
Eine gute Medienpräsenz erhoffe man sich daher mit dem Engagement im Basketball, und zwar nicht nur national, sondern auch international. 
Laut Prost lägen die Zuwachsmöglichkeiten für sein Unternehmen im Ausland, daher "ist Basketball das Vehikel, auch in den USA für Liqiui Moly zu punkten". Das heißt: Liqui Moly wünscht auch Spiele gegen internationale Teams, sei es als Freundschaftsspiel oder im internationalen Wettbewerb. Die Ulmer Mannschaft im internationalen Wettbewerb müsse mittelfristig das Ziel sein. Basketball Manager Dr. Stoll freute sich über diese Vorgaben: "Ein Partner, der groß denkt, passt perfekt zu uns, unser Ziel muss es sein, das Ulm mittelfristig das Bamberg von heute wird." Dies soll auch erreicht werden, durch die weitere Professionalisierung der Jugendbetreuung. Liqui Moly unterstützt nämlich auch den Jugendbereich. 
Sehr zufrieden äußerte sich ach Andreas Oettel, Finanzgeschäftsführer von Basketball Ulm. Am Sponsor "Liqui Moly habe man viele, viele Jahre gearbeitet, umso mehr freue es ihn, dass es jetzt so schnell geklappt habe. 
Insgesamt komme man dem Ziel eines Etats in Höhe von 3 Millionen Euro, dem Ligadurchschnitt, immer näher. 
Für Liqui Moly war neben der professionellen Arbeit der Basketballmanager der Bau der neuen ratiopharm arena in Ulm ausschlaggebend. Hier geben es viel bessere Bedingungen für Sponsoren und Medien. Prost: "Professionalität ist ausschlaggebend".
Liqui Moly sponsert die Ulmer Baskteballer zunächst die nächsten zwei Jahre mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Prost: "Dauerhaftigkeit, Konstanz und langfristiges Denken und Handeln sind für uns wichtig, deswegen engagieren wir uns mehrere Jahre."



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 17

Die SSV-Party geht weiter: Aufstiegs- und Meisterfeier im Donaustadion und auf Ulmer Münsterplatz
Die Party geht weiter! Am Samstag wird die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball offizell für...weiterlesen


Mai 19

Nach der Feier ist vor der Feier: Meister-Spatzen fliegen nach Malle
Erst ein Wolkenbruch beendete am Samstagabend die Party mit mindestens 9000 Fans auf dem Ulmer...weiterlesen


Mai 20

Blank gezogen - Unbekannter langt zu
Eine unangenehme Erfahrung hat eine junge Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der...weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 17

Kunstverein-Vorsitzender Dr. Hartmut Dippel unerwartet verstorben
Der Kunstverein Ulm ist in tiefer Trauer, denn der 1. Vorsitzende Dr. Hartmut Dippel ist am 13. Mai...weiterlesen


Mai 16

Jugendliche schlagen Kinder
Am Dienstag sollen unbekannte Jugendliche zwei Kinder in Langenau geschlagen und getreten haben. weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben